Dashcam für LKW

  • Guten Abend,

    Wir haben ein Kleinunternehmen mit einem LKW und suchen dafür eine Dashcam. Es ist schwer im Netz Infos für die Nutzung von Dashcams in LKWs zu finden. Deshalb hoffe ich auf dieses Forum =) (Habe hier auch mit den einzigen Eintrag gefunden wo dieses Thema überhaupt angesprochen wurde :smiling_face: )
    Nach langem suchen sind bei mir 2 Dashcams in die nährere Auswahl gekommen.

    Einmal die :

    iTracker DC300-S GPS

    und die:

    iTracker GS6000-A12 GPS


    Kann mir jemand eine Empfhelung geben welche der beiden Dashcams geeigneter ist oder eine bessere Alternativen geben?

    Schonmal danke im vorraus =)

  • Hallo @Trayser,

    Ich kann Dir die GS6000-A7 empfehlen. Die hat einen sehr schönen breiten Blickwinkel und gute Videoqualität. Unser Wohnmobil hat eine sehr breite und steile Scheibe, bestimmt wie auch Dein LKW. Da hat sich die GS6000-A7 bei Urlaubsfahrten sehr gut bewährt.

    Ich hatte bis jetzt auch zwei Wochen schon die GS6000-A12 genutzt. Jedoch nur mit mäßigem bis schlechtem Ergebnis. Dies ist aber wohl dem geschuldet, dass ich vermutlich ein Gerät mit Produktionsmängeln oder hohen Produktionstoleranzen erwischt habe. Habe nun eine zweite GS6000-A12 bestellt und werde weiter berichten.

    GS6000-A12 mit Videobild unscharf und verwaschen

    Grüße, Marcel