Heute im ZDF Mittagsmagazin

  • Am geilsten war die Mig 23 (oder war's ne 27, war n büschn schnell) im Tiefflug...
    So ein ähnliches Erlebnis hatte ich zweimal mit einer Mirage 3; die eine hat mich vom Fahrrad gepustet, die andere "windete" mich direkt im Dienst um :smiling_face:


    Was der Datenschützer bez. "Hochladen" sagte deckt sich mit einem Statement, das ich vom CH-Datenschutz erhalten habe; hab die Anfrage gestellt, ob ich jene Nachricht hier (anonymisiert) reinstellen darf, enthällt ein par interessante Punkte zum Thema DC... Sobald ich das OK hab, gibts eigenen Thread dazu...


    Hingegen ist der Bericht mal wieder typisch "bei uns ist alles ok, ihr braucht sowas nicht"; wenn die Aussagen verbindlich wären, würde es mich interessieren, wie das in Sachen Videobeweis seitens Polizei aussieht - denn schliesslich "muss ich im Strassenverkehr davon ausgehen, das ich NICHT gefilmt werde; und darum die Verwendung der Aufnahmen in rechtlicher Hinsicht problematisch ist" (was wenn mich ein Provida-Fahrzeug filmt? Darf ich auf das ZDF MiMa verweisen? :winking_face:

  • eigentlich mal ein ganz guter bericht. und so ganz unrecht hat der anwalt nicht.
    da hab ich schon anderen blödsinn von einem "anwalt" aus reportagen gehört.

    ich glaube, das wir uns da zum teil immer noch in einer grauzone befinden,
    und erst der richter klärt, ob er sowas als beweismittel zulässt oder nicht.

    aber bisher ist mir noch keine ablehnung bekannt.

    bei der polizei ähnliches; sicher gibts auch so klappspaten, die sich als "provider fahrzeug" versuchen.
    das da die polizisten die nase rümpfen kann ich verstehen.

    wenn ich nun als "normal bürger" beim unfall aber sagen kann, ich kanns beweisen, fangen die polizisten schon mal das
    grinsen an, und freuen sich darüber.

    ich denke, es kommt auch immer noch darauf an, was wir damit anstellen.

    hier im forum sind aber ja nur vernünftige leute. :thumbs_up: :kissing_face: