- Offizieller Beitrag
Zitat[hide]Alles anzeigenSehr geehrter Herr Rathmann
[/hide], wie meine SWR - Kollegen der Sendung zur Sache Baden - Württemberg im letzten Jahr, möchte auch ich Sie bitten, meine Anfrage in Ihrem Forum zu verbreiten. Am kommenden Dienstag den 15.5.2018 entscheidet der Bundesgerichtshof in Karlsruhe über die Verwertbarkeit von Dashcam-Aufnahmen als Beweis im Zivilprozess. Da wir von den Bundesrichtern ein Grundsatzurteil erwarten, werden wir vermutlich an diesem Tag durchgehend für die Tagesschau berichten. Für diese Berichterstattung benötigen wir dringend einen Dashcam-Nutzer. Das heißt, wir würden gerne einen Dashcam-Nutzer interviewen, fragen warum er eine Autokamera für sinnvoll erachtet und mit ihm und der Kamera Aufnahmen tätigen. Am liebsten wäre uns der Dreh bis 14.5. in BadenWürttemberg, speziell im Großraum Karlsruhe, Stuttgart oder Mannheim. Da Nachrichtenstücke kurz sind, würde ein Dreh höchstens ein bzw eineinhalb Stunden dauern. Das ist immer noch lang für einen Beitrag von 1 Minute 30, aber für einen guten Beitrag nötig. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie unsere Anfrage in Ihrem Forum verbreiten könnten und wenn sich ein Nutzer bzw. eine Nutzerin bei uns melden würde unter
[hide]kerstin.anabah@swr.de.
[/hide]Vielen Dank! Beste Grüße,
Kerstin Anabah
Redakteurin / ReporterinSÜDWESTRUNDFUNK
[hide]
ARD-Rechtsredaktion Fernsehen
Postfach 5520
76037 KarlsruheMail: kerstin.anabah@swr.de
[/hide]
[wise='info']Interviewanfragen[/wise]