Frage zum EInbau bzw. der Stromversorgung

Bitte keine externen Bilder Hoster nutzen, sondern die Dateianhänge verwenden.
  • @Mod:
    Da ich nicht genau weis, wo ich mein Thema platzieren soll, habe ich es sowohl hier als auch im Blackvue Threat gepostet. Bitte löscht ggf. eines der beiden Themen von mir.


    Habe mir die DR500GW-HD geholt.

    Zusätzlich habe ich mir den Spannungswächter von Pittasoft geholt.
    Gestern war ich nun mein KFZ Elektriker umd den Einbau abzustimmen.
    Er hat einen Interessanten Betrachtungspunkt mit eingebracht:

    Muss die Cam wirklich über den Spannungswächter angeschlossen werden?
    Oder reicht es, sie am Zündungsplus anzuschliesen?

    Der Spannungswächter ist einstellbar, einmal auf eine Minumumspannung ab welcher die Cam von der Batterie getrennt wird, und zweitens ein Timer welcher einstellbar ist und wo nach einer fest definierten Zeit der Strom ebenfalls für die Cam gekappt wird.

    Daraus resultiert natürlich die Frage, ob der Spannungswächter überhaupt notwendig ist, wenn eine einfache Verbindung zum Zündungsplus genau das gleiche Ergebniss liefert.

    Was sagt ihr dazu?

    Eure Erfahrungen dazu bitte.


    Gruß, Pentera.

  • Ich würde sagen, dass es davon abhängig ist wie du deine Cam im Endeffekt benutzen willst.

    1. Wenn die Cam am dauer+ hängt muss du eben die immer per Hand ein und ausschalten, weil die ja nicht mehr automatisch mit der Motorzündung eingeschaltet wird bzw. ausgeht. Es sei denn du willst eine dauerhafte Aufzeichnung machen.

    2. Ein Spannungswächter würde ich nur dann nehmen, wenn man große Angst hat, dass die Cam die Autobatterie bei einer Daueraufzeichnung leer saugt. Was aber praktisch unmöglich ist. Nur mal als Beispiel: mit eine Autobatterie die 65Ah hat könnte man ca. 13 Tage lang ununterbrochen mit einer DC Aufzeichnungen durchführen (vorausgesetzt die Batterie ist voll und nicht gerade kurz vom verrecken :grinning_squinting_face: ).