Neuer Hersteller ANC, neue DC im Anflug..Admin, bitte entsprechende Rubrik anlegen ;)

  • So, nach der im Großen und Ganzen recht guten Erfahrung mit der GS8000 vom Ebay-Chinamann habe ich gestern wieder in einer Auktion zugeschlagen. Die GS schwächelte ja leider enorm in der Nacht..und da ich zu 90% im Stockdunklen unterwegs bin, benötigte ich eine Cam mit entsprechender Nachtsichtfähigkeit.
    Die getesteten RR530A5 von Prestigio waren schon sehr nah an Dem, was ich mir vorstellte..haben aber als Retourenartikel die Langzeittests nicht überlebt (als Bastlerware gekauft, daher kein Zeichen für Unzuverlässigkeit der Cam ansich). Als günstige Alternative für Leute, die auch mal im Dunkeln unterwegs sind, ist die RoadRunner aber durchweg zu empfehlen..siehe entsprechende Rubrik hier. Da ich aber auch nachts öfter kuriose Dinge oder diverses Wild vor die Linse bekomme, störte mich die schlechte Detailabbildung der RR530 im Dunkeln und das etwas schlechte Blanking. Die Prestigio-DC´s erreichen Ihre gute Nachtsichtfähigkeit ausschließlich über den empfindlichen Sensor, WDR oder ähnliche elektronische Hilfen sind nicht vorhanden.
    Also habe ich mich einmal im Sektor der WDR-DC´s umgeschaut, wobei die Markus4, die LS460W und die Bond in der näheren Auswahl waren..Alle leider im etwas höheren Preissegment, aber schon mit beeindruckenden Daten und Videos. Leider ist die WDR-Funktion meist per Software gelöst, was günstig, aber nicht die beste Lösung ist.
    Bei der Suche nach dem günstigsten Angebot in der Bucht stolperte ich dann über einen Chinamann mit Versand aus England (schnell und zollfrei), der Zwei mir bis dahin unbekannte Cams anbietet..beide Modelle sind sonst Nirgendwo im Netz zu finden. Der Hersteller ANC (Shenzhen Aoni Electronic Industry Co.,Ltd.) bietet 2 Modelle mit HDR-Sensor an (Hardware-Lösung des WDR), das Modell ANC A750 mit einer max. Auflösung von 2560*1080 bei 30fps und F1,6-Blende, mit 150° Weitwinkel-Glaslinse - sowie das Modell ANC A730 mit einer max. Auflösung von 1920*1080 bei 30fps und F1,8-Blende, mit 170° Weitwinkel-Glaslinse. Beide Modelle nutzen einen 4MP HDR-Sensor von Omnivision..die HDR-Funktion ist über die Auflösung einschaltbar, dafür gibt es bei beiden Cams die Einstellung HDR 1920*1080/30fps.
    Leider haben beide Modelle kein GPS und nur ein englisches Menü (abgesehen von anderen Sprachen, die ich nicht beherrsche), aber Beides kann ich verschmerzen, wäre bei meiner Einbau-Lösung nicht anders gewesen :winking_face:
    Ich habe nun die A730 bestellt, da das Modell kleiner ausfällt und ich die höhere Auflösung der A750 nicht nutzen kann (wegen Dem dann nicht funktionierendem HDR). Kostenpunkt durch die Auktion 97€, wovon ~20€ auf den Express-Versand entfallen..dafür bekommt man hier im Land keine DC mit WDR, HDR gibt es eh noch nicht.
    Wer nicht wagt... :smiling_face_with_sunglasses: