Kurzer erster Eindruck der RoadRunner 540 (Versandrückläufer)

  • Wie ich schon im 'ersten Eindruck zur RoadRunner 505' geschrieben habe, habe ich zunächst nur ein kurzes Video im Stand aufgenommen, um einen ersten Eindruck zu vermitteln.

    Nachfolgend ein Bild aus der Videosequenz:

    Gegenüber der RR 505 zeigt das Bild einen erheblich kleineren Weitwinkel, obwohl beide Kameras mit 120° angegeben sind.
    Im Gegenzug ist das Bild jedoch ungleich schärfer.


    weiteres folgt...

  • Guter Einwand. Eine der beiden Kameras hatte eine Zoomeinstellung. Weiß nur nicht mehr bei welcher ich das gesehen habe.
    Muß ich kontrollieren. Danke

    • Offizieller Beitrag

    Fast Du Deine Kamera als defekt gekauft?

    Meine 540 wurde als defekt bezeichnet. Nachdem ich sie kurz angetestet habe, muss ich feststellen, das sie und die 530 horizontal in etwa den selben Winkel besitzen. In der vertikalen sieht das anders aus. Die 530 nimmt in 16:9 und die defekte 540 in 4:3 auf. Damit ist der vertikale Winkel der 540 deutlich größer.

  • Ja war als defekt gekennzeichnet, wie die meisten Auktionen vom Anbieter (daher sehr günstig)
    Ich hab noch nicht alles getestet. Aber meine Kamera nimmt auf jeden Fall in FHD auf. Siehe Testbild oben.

    Andere Auflösungen müßte ich noch ausprobieren.
    An der Befestigung hinten im Wagen tüftle ich noch. Wahrscheinlich werde ich nicht die Originalhalter nehmen.
    Saugnapf geht wegen den Heizdrähten nicht und der Klebehalter gefällt mir nicht wirklich. Ich schaue aber noch...