GPS Daten erst nach 5 Minuten

  • Ich habe seit 2 Wochen als Nachfolger meiner iTracker mini406 4 K die A129PlusDuo. Im Prinzip bin ich sehr zufrieden. Die Kamera wird mit der Zündung eingeschaltet. Die GPS-Daten erscheinen im Video aber erst 4 bis 6 Minutem nach dem Einschalten. Danach werden die Daten unterbrechungsfrei gespeichert. Nach einem Parkvorgang, der nur wenige Minuten dauert, passiert das Gleiche. Was ist die Ursache, kann ich etwas ändern?

  • Vermutlich dämpft die Frontscheibe zu stark.

    Es kann auch manchmal zu Fehlern mit der Kamera selbst kommen. Mußte jetzt auch schon ein paar Mal feststellen das mein GPS erst sehr spät kommt, selten sogar die ganze Fahrt über nicht. Nach kurzer Pause und wieder los, ist es meist in unter 2 Minuten aber da.


    Ist das eigentlich regelmäßig solange bis mal GPS angezeigt wird oder kommt es auch mal schneller?