Suche gute solide Dashcam....

  • Hallo wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer "guten Dashcam" Selbst mir als absoluter Laie ist klar, dass es "die Eine" Kamera nicht gibt.

    Auch bin ich mir im Klaren, dass es schwierig und nervig ist sich mit Wünschen von Neulingen auseinanderzusetzen. Eigentlich sind eh schon alle Fragen gestellt und beantwortet, wahrscheinlich zigfach aber trotzdem gibt das keine Sicherheit. Versuchen möchte ich es trotzdem. :smiling_face:

    Ich möchte eine Dashcam um eventuell Beweismaterial zu haben falls es mal nötig sein sollte. Ich weiß, dass die Hälfte aller Fehler die ich aufzeichnen werde von mir gemacht werden. Ich bin aber keiner der sich mit Lügen rauswinden will was aber leider nicht alle so handhaben. Darüberhinaus hoffe ich selbst besser/vernünftiger zu fahren wenn man sich selbst überwacht denn nur dann kann man überhaupt verwertbares Material erhalten.

    Was ich suche ist eine solide Dashcam die mir aussagekräftige Bilder von vorne, hinten und mir als Fahrer Liefert (bei Tag und bei Nacht zur Not auch 2 Cams) und guter Ton- und Bildqualität.(Ton nicht so wichtig wie Bild). Ich habe keine Ahnung ob das nun 4k oder ähnliches sein muss ich denke jeder versteht "gute Bilder" bedeutet, dass man alles notwendige gut erkenn kann bis hin zum Kennzeichen. Ohne zu wissen, was genau DSGVO-Konform ist denke ich das sie es sein sollte wenn man später die Bilder auch verwenden will. Also optionalen Wunsch hätte ich noch gern das sie sich auch einschaltet wenn des Nachts einer ander Karre rumfummelt oder ein Einkaufswagen mal vollig schuldlos die Kurfe nicht bekommt. (Ich glaube hier braucht man z.B ein ACCU - Pack???)

    Als Preis hoffe ich, das ich mit 300 € hinkomme aber einige Euro mehr wenn mich etwas überzeugt sind sich dann auch kein Problem.

    Ich hoffe jetzt einfach das sich ein paar erfahrene User dazu durchringen können mir etwas passendes zu empfehlen und vielleicht noch einen Tipp dabei haben was ich vielleicht wichtiges übersehe.


    Danke schonmal im vorraus und Gruß Jens

    Wünsch ein Jeder mir was er will, ich wünsch ihm dreimal soviel.

  • Hallo,

    hi Batimus danke für deine Antwort .... ich habe mir die Kamera angeguckt und finde sie gut :smiling_face: (is natürlich nur ein Eindruck mit mehr kann ich nicht aufwarten :))

    Beim googeln ist mir noch die Vanture N4 3 aufgefallen und wenn hier nichts mehr weiter passiert oder mich einer versucht zu retten vor dieser Entscheidung wird es wohl eine von diesen Beiden.

    Nun hast du noch einen Batteriewächter empfohlen was mir als Laie schon einleuchtet und das werde ich dann auch machen. Beim Stöbern bin ich dann auf den

    gestoßen.....

    Externer Inhalt www.amazon.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    vom Gefühl her würde ich sagen der macht was er soll und würde mich auch noch freuen falls mich hier jemand eines Besseren Belehrt :smiling_face:


    Danke schonmal und Gruß Jens

    Wünsch ein Jeder mir was er will, ich wünsch ihm dreimal soviel.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Viofo gibt es diesen als HK3 oder auch HK4. Unterschied hier liegt in dem USB Stecker.

    Das von Dir gefundene empfinde ich grad als unpassend und zu teuer für eine Dashcam (käme ja noch einiges dazu).

    Die Vantrue N4 ginge auch noch. Hier mußt Du mal suchen ob es ebenfalls solch ein Verkabelung gibt oder Angeboten wird.

    Wichtig ist halt zu wissen was für ein USB-Stecker verwendet wird und dann das entsprechende Hardware-Kit zu kaufen.

  • Hi nochmal :smiling_face: ,

    also bei HK3 oder HK4 is nun wirklich Ende bei mit sorry :D....wen ich das google werden mit Schusswaffen angezeit ....Also du scheinst dich ja gut mit der Viefo A139 3 wenn du mir vielleicht das nötige Zubehör noch verlinken könntest wäre des n Träumchen :winking_face: also den Batteriewächter und alles was ich dazu brauche :).... ich hoffe deine Geduld nich völlig ausgenutzt zu haben aber solltest du mal Fragen zu Fröschen haben dann bin ich dein Mann!!!! :grinning_squinting_face:

    Danke und Gruß Jens

    Wünsch ein Jeder mir was er will, ich wünsch ihm dreimal soviel.

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (26. November 2021 um 11:05) aus folgendem Grund: Direktzitat entfernt

  • VIOFO HK3 Acc Hardwire-Kit für A129, A129 Plus, A129 PRO, A129 IR, A119V3, Aktiviert den Parkmodus und den Niederspannungsschutz

    Externer Inhalt www.amazon.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Bref,

    das sieht ja super aus :smiling_face: allerdings wird die Viefo 139 nicht aufgeführt :frowning_face: wird das trotzdem passen? .... sorry aber ich steh wirklich aufm Schlauchdanke für´s Antworten :smiling_face:

    Danke und Gruß Jens :smiling_face:

    Wünsch ein Jeder mir was er will, ich wünsch ihm dreimal soviel.

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (26. November 2021 um 11:05) aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • So erstmal danke an euch ich habe die Sachen jetzt bestellt und bin gespannt :grinning_squinting_face: ...

    Für eure Hilfe werde ich euch am Tag des "Jüngsten Gerichts" beim Herrn lobend erwähnen :winking_face:


    Bis bald vielleicht Danke und Gruß Jens :smiling_face:

    Wünsch ein Jeder mir was er will, ich wünsch ihm dreimal soviel.

  • Hi nochmal,

    ich habe die Kamera am Freitag bekommen und wollte sie vorm Einbauen ersteinmal testen....eigentlich wollte ich die Kamera schon zurück schicken da ich dachte, dass die Speicherkarte sich nicht einlegen lässt...sie rastete einfach nicht ein ...frei nach dem Motto "wenn ich das nicht hinbekomme muss sie defekt sein" :grinning_squinting_face: ....ich wollte den Rückversand vorbereiten als meine Frau sagte " lass mich mal versuchen" ich gab ihr siegesgewiss die Kamera ...sie drückte auf die Karte....und sie rastete sofort ein!!!!! raus geholt.... reingemacht...kein Problem ....ich versuchte es dann auch nocheinmal ....keine Chance...nun sind die Hände meiner Frau maximal halbsogroß wie meine ....aber ich habe es auch mit Hilfsmitteln nicht geschafft....nächste Woche lass ich sie mit Batteriewächter einbauen und geb euch dann ein letztes Feedback ...Der erste Eindruck ist super (bis auf das Ding mit der Karte) :grinning_squinting_face:

    Schönen Sonntag noch und Gruß Jens

    Wünsch ein Jeder mir was er will, ich wünsch ihm dreimal soviel.

    • Offizieller Beitrag

    .nächste Woche lass ich sie mit Batteriewächter einbauen und geb euch dann ein letztes Feedback ...

    Ein letztes Feedback ? :frowning_face: Und dann?


    Bin auf dein Feedback des Einbaus gespannt: Dann bitte hier ** Dashcam EinbauService A-Z ** - Hardware / Zubehör - DashCamForum.de

  • Bin auf dein Feedback des Einbaus gespannt:

    ähm bin Schreiner und verfüge vielleicht über das notwendige handwerkliche Geschick .....aber ich weiß nichteinmal wie man den Himmel eines Autos löst oder wie man sich vernünftig hinter´s Amaturenbrett arbeitet .... nee das las ich lieber machen ich hab da null Ahnung von.... aber Feedback in der passenden Rubrik gibts trotzdem :smiling_face:

    Bb Jens

    Wünsch ein Jeder mir was er will, ich wünsch ihm dreimal soviel.

  • Hi nochmal,

    also die Dashcam (Viefo 139) ist verbaut und läuft einwandfrei. Mit der Qualität bin ich absolut zufrieden. Vorne, hinten, Mitte und auch Parkwächter alles einwandfrei. :smiling_face:

    Danke nochmal für eure Tipps und Hilfe....


    Gruß und danke Jens

    Wünsch ein Jeder mir was er will, ich wünsch ihm dreimal soviel.