Letzte Aktivitäten

  • musher

    Hat das Thema keine Aktivierung-Mail gestartet.
    Thema
    Hallo Admin,

    nach Registrierung erhalte ich keine Bestätigung-Mail.
    Ich bitte um Prüfung.

    Spam-Ordner ist geprüft

    musher
  • no mercy

    Hat eine Antwort im Thema Eine Frage zur Standzeit vom Akku verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Senkbleifisch)

    Damit werd ich nicht dienen können. Um den Standby-Strom zu ermitteln muss man logischerweise an den Akku, aber um selbigen ist dummerweise ne Menge Zeug drumrum, was erstmal anleitungsfrei zerlegt werden will - und das lass ich…
  • Senkbleifisch

    Hat eine Antwort im Thema Eine Frage zur Standzeit vom Akku verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von no mercy)

    Hallo Axel,

    Yeah, Parküberwachung hab ich auch schon deaktiviert. Ist mir auch zu stressig mich darum zu kümmern.

    Dauerüberwachung per Kamera ist ne gute Alternative hierzu. Werd ich aufgreifen.

    Stromverbrauch kannste dann auch mal…
  • Hallo,
    ich suche die BESTE Dashcam.
    Habe mir eine Reihe von Youtbue-Videos von "Michael Schmitt", "linus Tech Tips", "Vortex Radar", "Blackboxmycar" angeschaut.
    Leider kann ich mich nicht entscheiden, will eine sehr gute Kamera die folgende Kriterien…
  • Mark

    Hat eine Antwort im Thema Garmin Dashcam 57 & Garmin Mini 2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ZeroGravitY)

    Der Parking Guard funktioniert mit der 57er schon mit dem OBD2-Kabel. Die 56 er hataber den Parking Mode und der funktioniert eben nicht mit dem OBD2-Kabel.
  • no mercy

    Hat eine Antwort im Thema Eine Frage zur Standzeit vom Akku verfasst.
    Beitrag
    Brauchst du mir nicht erklären, ich kenn die Diskrepanz zwischen Werbesprüche und bitterer Realität nur zu Genüge. *dash1*

    Unter anderem deswegen halte ich von diesen ganzen ominösen Parküberwachungsmodi auch nichts ausser Abstand, ist mir alles viel zu…
  • Wicket

    Hat eine Antwort im Thema VIOFO A119 MINI Stromversorgung verfasst.
    Beitrag
    Ich habs hinbekommen.
    Ich hab mir nochmal einen Zigarettenanzünderadapter mit nur einem USB Port gekauft. Damit hat es einwandfrei funktioniert. Weil ich das nicht verstanden habe hab ich nochmal den im Zubehör mitgelieferten Doppel-USB Port getestet.…
  • Senkbleifisch

    Hat eine Antwort im Thema Eine Frage zur Standzeit vom Akku verfasst.
    Beitrag
    Hier noch zwei tolle Aussagen in der Betriebsanleitung:

    >Bevor Sie das Gerät im Akkubetrieb einschalten, sollten Sie den Akku vollständig aufladen.

    >Im Akkubetrieb nutzen: Legt fest, dass die Parking Guard-Funktion den Akku der Kamera verwendet, falls…
  • Senkbleifisch

    Hat eine Antwort im Thema Eine Frage zur Standzeit vom Akku verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von no mercy)

    Ne, Abschaltung war kpl. Zumindest hab ich bewußt abgeschaltet.

    Und ja, eine war von Amahon. Die andere von einem ehemaligen Großkatalogversender. Definitiv alles originalverpackt und kein Hinweis auf B-Ware

    Gruß Gebhard
  • no mercy

    Hat eine Antwort im Thema Eine Frage zur Standzeit vom Akku verfasst.
    Beitrag
    Ähhm, ich geh zwar nicht davon aus, weil es nicht wirklich danach klingt und in der Anleitung zudem was von einer Minute und nicht 30sek. steht, aber einen Gedanken hätt ich noch: besteht die Möglichkeit, dass ihr auf die Bildschirmabschaltung…
  • devshack

    Hat eine Antwort im Thema
    • A119 V3
    VIOFO A119 MINI Hard Reset verfasst.
    Beitrag
    Der Hard-Reset funktionierte weder wenn Gerät an noch aus war. Habe zum Teil den Knopf bis zu 30Sekunden gedrückt gehalten, nix. Die Lösung war, wenn die Kamera bootete hatte man ungefähr 1 Sekunde bevor das WLAN geladen wird und man in der WLAN…
  • Senkbleifisch

    Hat eine Antwort im Thema Eine Frage zur Standzeit vom Akku verfasst.
    Beitrag
    Das Abspeichern funktioniert problemlos.

    Zufällig erfahren, dass ein Bekannter grad die gleiche Kamera gekauft hat.
    Nach Rücksprache mit ihm hat er den Akku auch etwas genauer betrachtet und haargenau die gleichen Symptome festgestellt.

    >Abends vollgeladen
  • okan_67

    Hat das Thema
    • Verkaufe
    Verkaufe meine Viofo A139 3CH gestartet.
    Thema
    Wie oben beschrieben verkaufe ich meine A139 3CH da ich nun doch die A139 Pro installiere.

    Hab die Kamera nun seit ca. 1 Jahr verbaut und bis Dato hat das hübsche Ding keine Probleme gemacht, egal ob Winter oder Sommer, war immer im Auto, auch in der…
  • okan_67

    Hat eine Antwort im Thema Viofo A139 Pro *Starvis 2 Sensor* verfasst.
    Beitrag
    Ich verkaufe meine A139 und installiere die Tage die 4k, wenn du Interesse an der A139 hast, kannst dich gerne melden.

    Nutze ich seit ~1 Jahr, Türkeifahrten nonstop ohne Probleme, Sommer Winter egal, die Kamera ist zuverlässig & das ist das was zählt :-)

    Hab…
  • Che0s

    Hat eine Antwort im Thema Viofo A139 Pro *Starvis 2 Sensor* verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich möchte mir jetzt meine erste Dashcam kaufen da ich sehr viel Autobahn fahre bei Tag und Nacht und schwanke zwischen der pro und der „normalen“ a139.
    Kann mir jemand sagen welche die besseren Aufnahmen liefert und zuverlässiger funktioniert? Ich…
  • Frank

    Hat eine Antwort im Thema Garmin Dashcam 57 & Garmin Mini 2 verfasst.
    Beitrag
    1080p ist FHD. Das nehmen meine Kameras auf und das ist die Auflösung meiner Laptop- und PC-Monitore sowie meines Fernsehers. Wichtiger als eine höhere Auflösung wäre mehr Lichtempfindlichkeit damit Kennzeichen lesbar aufgenommen werden können.
  • Frank

    Hat eine Antwort im Thema VIOFO A119 MINI Stromversorgung verfasst.
    Beitrag
    12 V * 1,5 A / 5 V = 3,6 A > 3,2 A

    Am besten ein USB Multimeter zwischen schalten. Zum Beispiel
  • 1mehrpower1

    Hat eine Antwort im Thema Empfehlung Rückkamera Azdome GS63H verfasst.
    Beitrag
    Hat keiner ne Empfehlung?
  • ZeroGravitY

    Hat eine Antwort im Thema Garmin Dashcam 57 & Garmin Mini 2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von no mercy)

    Also zu einem Rechtsstreit oder Verfahren ist es zum Glück noch nie gekommen. Aber ich hatte schon oft genug Situationen, in denen Fahrzeuge hinter mit "eskaliert" sind und in denen ich froh war, hochauflösende Aufnahmen davon…
  • no mercy

    Hat eine Antwort im Thema Garmin Dashcam 57 & Garmin Mini 2 verfasst.
    Beitrag
    Alles schön und gut, aber jetzt die Gretchenfrage: wie oft ist dir das passiert, dass du hinten raus eine Auflösung >1080p auch tatsächlich gebraucht und dir nicht bloss selbst schöngeredest hast ? Also ich in meinen fast 10 Jahren Dashcamnutzung hatte…