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Beiträge von hsgipsy

  • Automatisches Ueberschreiben geht nicht

    • hsgipsy
    • 15. Mai 2014 um 10:35

    Hallo Leute,

    das mit der Klasse 10 ist absoluter Quatsch. Ich habe genau das gleiche Problem bei einem Gerät.

    Ich habe 2 iTracker, wobei das 1. Gerät mit Klasse 10 problemlos seit 2 Monaten funktioniert. Dies ist ein Gerät aus einer früheren Charge.
    Das 2. Gerät (aus einer späteren Charge) funktioniert weder mit Klasse 10 noch mit Klasse 6==>hat also mit der Klasse nichts zu tun.
    Momentan teste ich noch den Fuß, d.h. ich habe die beiden Geräte in den Autos ausgetauscht.
    Der Fehler liegt aber mit ziemlicher Sicherheit in der SW des Gerätes, d.h. die Herren in China haben die SW verschlimmbessert.

    Ich bin auch seit ca. 6 Wochen in Email Kontakt mit Fa. Adam. Die warten noch auf mein Ergebnis, dann erfolgt Tausch.
    Sobald mein Test gelaufen ist, melde ich mich wieder.

    Übrigens ich benutze für beide Geräte Samsung SD`s mit 32 GB.
    Das Problem war NICHT bei den früheren Modellen gelegen, sondern ist erst bei den neueren Modellen aufgetreten.

    Harry

  • iTracker mini 0801 friert immer wieder ein

    • hsgipsy
    • 27. April 2014 um 09:57

    Hallo Karl,

    ich habe die Firma Adam parallel angeschrieben und warte mal auf deren Aussage.
    Habe auch noch gerade die Seite mit der internationalen iTracker gelesen und festgestellt, dass es tatsächlich an der SD-Karte liegen könnte.

    Harry

  • iTracker mini 0801 friert immer wieder ein

    • hsgipsy
    • 27. April 2014 um 08:52

    Hallo Experten,

    ich besitze 2 iTracker mini 0801.

    Das 1. Gerät vom 24.03.2014 läuft bisher ohne jegliche Probleme.
    Das 2. Gerät vom 05.04.2014 hat bereits 3mal einen Fehler gehabt.

    Status:
    Beide Geräte besitzen die gleiche FW VER.: 20140310.

    3 Unterschiede zwischen beiden Geräten kann ich erkennen:
    Das 1. Gerät blinkt abwechselnd blau/rot beim Aufnehmen rechts unten.
    Das 2. Gerät blinkt blau/farblos.
    Das 1. Gerät startet sofort mit dem Aufnahmemodus, wenn ich es manuell einschalte.
    Das 2. Gerät startet im Normalmodus, wenn ich es manuell einschalte.
    Beim 1. Gerät sitzt der USB-Stecker im Fuß relativ fest.
    Beim 2. Gerät sitzt der USB-Stecker im Fuß total leicht.

    Beide Geräte sind exakt mit den
    gleichen Werten im Menü eingestellt.

    Nun aber zu meinem Problemgerät:
    Das Gerät wurde mit Werkseinstellungen und formatierter SD gestartet.

    1.Fehler (aufgetreten nach einigen Tagen):
    Fehlermeldung während der Aufnahme, ob Fehler gelöscht werden soll (genauer Text leider nicht mehr
    bekannt) und das Gerät ist total eingefroren
    -->nichts ist mehr gegangen.
    Ich habe das Gerät liegen gelassen, bis Batterie leer war und dann neu gestartet-->auf
    Werkseinstellungen zurückgesetzt und SD formatiert.

    2.Fehler (aufgetreten nach einigen Tagen, während einer Fahrt zum Garda See):
    Nach 2 bis 3 maligem Aufblinken (ca. 1 Sekunde) einer Fehlermeldung (evtl. Batterie) ist das Gerät wieder
    eingefroren. Nach dem Abnehmen vom Fuß konnte ich es aber dann ausschalten und neu starten.

    3.Fehler (aufgetreten nach einigen Tagen, während einer Rundfahrt am Garda See):
    Gleicher Ablauf wie beim 2. Fehler.
    Momentan läuft das Gerät noch.

    Ich werde es laufen lassen, bis der Fehler wieder auftritt.

    Danach möchte ich folgende Versuche machen:

    1. Ich werde die SD-Karten zwischen den beiden Geräten tauschen-->falls Fehler mit wechselt, war
    es daran gelegen.

    2. Ich tausche beide Geräten in den Autos aus, um festzustellen, ob es am Fuß liegt.

    Habt ihr evtl. weitere Ratschläge/Ideen hierzu?

    Im Voraus recht herzlichen Dank für eure Hilfe

    Harry

  • iTracker mini0801: Komme nicht ins Menü

    • hsgipsy
    • 10. April 2014 um 09:08

    Hallo hx,

    deine Entschuldigung ist natürlich angenommen.

    Aber ich finde es schon eine Frechheit bzw. Nachlässigkeit, wenn auf englisch eine gute Bedienungsanleitung existiert und dann die Firma zu faul oder zu doof ist, um eine vernünftige und ausführliche deutsche Anleitung zu schreiben bzw. zu übersetzen.

    Ich werde dies auch in meiner Bewertung auf Amazon so deutlich zum Ausdruck bringen und auch den Herren bei Adam (der mir geholfen hat) nochmals hierzu anschreiben.
    Der Aufwand für eine gute deutsche Beschreibung ist vielleicht 3 - 4 Stunden.
    Mit diesem Verhalten schädigt sich diese Firma selbst und außerdem haben sie den mehrfachen Aufwand durch aufklärende Emails (wie z.B. bei mir) und evtl. unnötige Rücksendungen.

    Danke nochmals für den Link mit der englischen Anleitung.

    Harry

  • iTracker mini0801: Komme nicht ins Menü

    • hsgipsy
    • 9. April 2014 um 19:59

    Unter welchem Punkt steht es genau so in der Bedienungsanleitung?

    Harry

  • iTracker mini0801: Komme nicht ins Menü

    • hsgipsy
    • 9. April 2014 um 11:00

    Die Frage war wirklich dumm.

    Also von der Firma Adam habe ich schnell die Lösung bekommen.
    Folgende Vorgehensweise ist anzuwenden:
    1) Dashcam einschalten-->diese geht dann automatisch in den Aufnahmemodus.
    2) Einige Sekunden warten und dann nur kurz auf "OK" drücken-->Dashcam geht in den Normalmodus.
    3) Pfeil nach oben ca. 2 Sekunden drücken und Dashcam geht ins Menü.

    Menü verlassen geht mit Pfeil nach oben wieder einige Sekunden drücken.

    Harry

  • iTracker mini0801: Komme nicht ins Menü

    • hsgipsy
    • 8. April 2014 um 10:44

    Hallo,

    ich habe mir vor 2 wochen die erste mini0801 gekauft, die auch sofort funktioniert hat und bisher absolut fehlerfrei läuft.
    Diese Woche ist die zweite mini0801 gekommen (für das Auto meiner Frau), die aber Probleme bereitet.

    Folgendes ist abgelaufen:
    - SD-Karte eingesetzt und gestartet-->Menü aufrufen nicht möglich.
    - Mini ausgeschaltet und wieder eingeschaltet-->Menü aufrufen möglich. Auch Änderungen möglich.
    - Mini wieder ausgeschaltet und Kabel für Stromversorgung installiert und Mini angeschlossen.

    ==>Seit diesem Zeitpunkt komme ich NICHT mehr ins Menü.

    Fa. Adam bereits per Email angeschrieben, aber noch keine Rückantwort.

    Hat jemand eine Idee, wie man den Fehler beheben könnte?

    Danke im Voraus
    Harry

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