Beiträge von Chris1848

    Hallo,


    habe die A129 Plus nun erhalten und jetzt einige Tage in den unterschiedlichsten Einstellungen getestet. Die Bildqualität ist für meine Empfindung

    deutlich besser als bei meiner letzten Garmin Dash Cam 56.

    Was ich aber sofort ausgestellt habe war der WDR Modus. Tagsüber viel zu viel Kontrast und bei Nachtfahrten eine gruselige Bildqualität.

    Was mir auch aufgefallen ist, dass auch bei Nachtfahrten 60fps eine schlechtere Bildqualität liefern als 30fps....kann das möglich sein? Ich habe es jetzt generell auf 30fps eingestellt und bin damit auch sehr zufrieden.

    Hallo zusammen,


    erstmal ein freundliches "Hallo" von mir :) .


    Ich bin auf der Suche nach einer Dashcam für vorne. Im Jahre 2014 hatte ich schon mal eine, undzwar eine A-Rival Car Cam (1080p 30fps).

    Jetzt habe ich mir letzte Woche eine Garmin Dash Cam 56 bestellt. Habe diese jetzt bei mir installiert und auch schon getestet. Ich bin jetzt etwas erschrocken von der Bildqualität. Zu meiner ersten aus dem Jahr 2014 hat sich da nicht viel getan. Bei Sonne ist die Bildqualität ganz ok bei der Garmin, aber sobald es etwas dunkler wird fängt das Bild an zu "grieseln" und Sie hat die selbe Qualität wie meine A-Rival aus 2014 8|.


    Bei der Garmin gefällt mir die unaufällige kompakte Größe. Die Sprachsteuerung ist auch prima.

    Ich würde die Garmin jetzt wieder abmontieren und zurück schicken. Was mir wichtig wäre, ist das auch bei Dunkelheit zumindest das Bild einigermaßen ok ist.

    Grundsätzlich suche ich nur für vorne. Ich hab einen Kombi und da finde ich die Montage für eine Rückkamera nicht so optimal. Ich wäre aber auch bereit mir eine Duo zu holen, und dann nur die für vorne zu installieren.


    Hier wird ja viel Viofo empfohlen. Ich habe mir mal die a119 v3 und die A129 Plus angeschaut. Die A129 Pro mit 4k hat wohl im dunkeln Probleme?! Beide gibt es als Solo Version. Hat die A129 Plus einen Vorteil gegenüber der a119 v3? Ich wäre bereit bis etwa 250 Euro zu zahlen. Für weitere Vorschläge bin ich offen. Ich bin jetzt auf keinen speziellen Hersteller fixiert 8) .


    Vielen Dank vorab :thumbup:


    Gruß

    Chris