Welche Software um Bild und Kartenführung (Googlemaps) gleichzeitig zu schneiden

  • hallo kollegen,
    welche software kann die ansicht im datacam player, also bild und kartendarstellung schneiden?
    zur zeit gelingt mir das nur mit klimmzügen mit magix de luxe 17 premium.
    normal filme ich mit einer canon hfg 10 oder auch mal mit einer canon 60 d.
    bisher habe ich immer meine routen in googlemaps manuell erstellt und eingeblendet.
    Da ich nun die rollei 110 im womo benutzen möchte, durchgehend, möchte ich die für mich interessanten streckenabschnitte kurzzeitlich mit bild und gleichzeitiger googlemap einblenden.
    z.zt. geht das nur indem ich, während ich in magix bin, mit dem dashcam player die rollei aufnahmen abspiele und magix über bildschirmaufnahme den gewählten ausschnitt, bild mit karte, aufnehmen lasse.
    danach lade ich die von magix gemachte datei und kann sie in der timeline ganz normal schneiden, verschieben, mit musik unterlegen, verfremden oder was auch immer.
    kennt vielleicht jemand ein programm mit welchem man die aufnahmen der dashcam direkt in die timeline ziehen (importieren) kann, mit kartenabbildung?.
    da ich am 2.4.14 auf tour gehe richtung portugal würde ich gerne unterwegs ein wenig experimentieren.
    vielleicht hat ja jemand von euch mehr erfahrung im schneiden von dashcamvideos.
    b.c

  • hi Michi,
    wie bereits gesagt, geht das mit magix, aber es ist halt ein wenig aufwendig.
    normalerweise sind die dashcams ja auch nicht dafür gedacht und der unterschied zum guten hd camcorder ist doch gewaltig, kostet ja ach 10 x soviel. mal abwarten vielleicht gibt es ja eine einfachere lösung.
    ich werde auf jeden fall mal unterwegs mit dem schlepptop experimentieren, wenn ich mich in 3 wochen vom acker mache.ich mache das mit den aufnahmen im womo schon seit 83 wenn auch mit damals röhrenkameras und mehr schwierigkeiten.
    b.c.