Android App zum Verbinden mit Dashcam

  • Moin,
    ich habe eine Dashcam "TOGUARD Full HD 1080P Fahrzeug Dashcam,auto Kamera mit GPS Logger, WIFI, Park Monitor, Spurwechselwarnsystem LDWS, Abstandwarnsystem FCWS, G-Sensor, WDR, Loop Aufnahme, CPL Filter unterstützt". Ich suche nun eine Android-App, mit der ich eine Verbindung zur dashcam herstellen und die Filme sichern und anschauen kann.
    Ich hatte die app "Final Cam" auf Empfehlung installiert. Die Verbindung klappt...nur einmal. Beim nächsten Motorstart muss das pairing wieder begonnen werden - doof! Dann kann ich im Auto die videos blitzschnell herunterladen und ansehen - im Auto.
    Sobald ich das WLAN-Netz zur Kamera verlasse und z.B. die Videos auf dem PC speichern will, sind keine Filme mehr vorhanden.
    Gibt es etwas besseres??
    AChim

    • Offizieller Beitrag

    Braucht man dafür nicht eine vom Hersteller spezifische App?

    Hatte auch eine Dashcam mit Wifi. Hatte die App installiert und nach anfänglichen Schwierigkeiten klappte es aber mit einer Verbindung. Ich konnte zwar auch die gemachten Filme runterladen, aber das überspielen aufs Handy dauert ewig lange. Darum hab ich das wieder gelassen und die Cam gleich mit in die Wohnung genommen und dort an den PC angeschlossen und so die Filme auf den PC überspielt.

  • In der Regel stellt der Hersteller eine "passende" App zur Verfügung. Ist dies nicht der Fall, so wird eine Empfehlung einer App schwierig.
    Was sagt der Händler, wo die Toguard Dashcam erworben wurde?

    Ein Amazon Angebot einer Togard Dashcam verweist auf die App "Finalcam" für Android und iOS, liefert diese kostenpflichtige App jedoch nicht mit.

    Leider verweist die Webseite toguard.de nur auf Amazon Angebote und ist kein deutscher Ansprechpartner für Fragen oder Support zu den Produkten.
    Eine kurze weitere Recherche ergibt auch keinen sonstigen Ansprechpartner für Support von Toguard Dashcams. Einzig toguard.cc verweist auf den Lieferanten in Honkong, gibt jedoch keine Auskunft über eine funktionierende App.

    Beste Grüße
    Steve

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dashcam Wiki (18. September 2017 um 15:36)

  • Ich probierte jetzt die Timacam-App aus. Es klappt mit ihr, gleicher Chip (siehe oben). Ich nutze die App auch nur zum ausprobieren; z.B. um zu sehen, ob die Ausrichtung der Kamera stimmt. Das Display ist doch schon recht klein, was mich ansonsten nicht stört - dafür ist die Kamera eben auch schön klein und unauffällig! Vielen Dank für eure Antworten!
    AChim
    PS: Wo im Profil kann ich eine Unterschrift als Vorlage hinzufügen??