Videos "schwimmen"

  • So, hier im Stand :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss,
    Axel.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

  • bei mir schwimmt es auch im Stand, aber dann reisse ich die Musi auch auf. Da zittert dann auch das Bild im Rückdpiegel und in der Cam sieht man halt die Wellenbewegung. Im Auris (da ist noch das Seriengeraffel drin) ist das Bild auch sehr ruhig.

  • an dieser stelle möchte ich mal eine unqualifizierte frage in den raum stellen:

    WORUM gehts hier jetzt eigentlich??

    gehts noch um einen scheinbar technischen fehler?

    gehts um die beschallung der anlage?? -> sollte sich das heraus kristallisieren, wird der thread geschlossen!

  • Damit wäre das dann ja geklärt. Kommt noch mehr aus der richtung fange ich das löschen an!

    ansonsten würde ich den thread gerne offen lassen, für die, die WIRKLICH ein schwimendes bild problem haben.

  • Damit wäre das dann ja geklärt. Kommt noch mehr aus der richtung fange ich das löschen an!

    ansonsten würde ich den thread gerne offen lassen, die WIRKLICH ein schwimendes bildproblem haben.


    Na komm, also das ist doch wohl nicht wirklich off topic... :confused_face:

    Aber geklärt ist es in der Tat, zumindest was Musik und das schwimmen angeht. Ansonsten kann es nur noch durch Motorvibrationen und wellige Piste schwimmen.


    Abhilfe schafft dann nur eine andere Platzierung der Cam oder eine andere Halterung, sofern die Kamera keine Einstellung der Stabilisation zuläßt.


    Gruss,
    Axel.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

  • naja, motor ist gut. so schüttelig ist heute kein motor mehr. piste... gut.. das wäre noch ein argument, aber auch das glaube ich nicht. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    bei mir sind die filme kerzen gerade, und ich fahr einen diesel.

  • naja, motor ist gut. so schüttelig ist heute kein motor mehr.

    wenn man ein wirklich ruhiges Auto fährt, merkt man erst wie unruhig so einige andere Autos sind. Es ist definitiv eine Vibration, die von der Scheibe über die Halterung zur Kamera über tragen wird. Die Beispiele mit der Musik sollten nur als zusätzliche Erklärbarkeit gelten. Jedes Material hat eine Eigenresonanz. Kommen zum Beispiel die Dämpfer der Motoraufhängung in einen bestimmten Frequenzbereich, fängt das Auto an aufzuschwingen und fängt zum Beispiel leicht an, sich seitlich hin und her zu kippen. Das ist so fein, dass man es nicht merkt, aber der Bildsensor das nicht kompensieren kann.

  • Sehr interessanter Thread. Habe mir alles durchgelesen.

    Ich habe ja eine A-Rival und eine Rollei 110.
    Die erste A-Rival, die ich hatte (diese war Defekt und hat nicht aufgeladen) hat auch so ein extremes Schwimmen gehabt. Und zwar nur, wenn ich mit dem Wagen im Leerlauf irgendwo stand. Der Wagen ist ein Renault dCI 90 (also ein 1,5er Turbodiesel mit 90 PS).

    Jetzt habe ich eine neue Kamera als Ersatz geliefert bekommen und bei der ist dieses Phänomen nicht so extrem.

    Jetzt habe ich neulich die Rollei 110 im LKW mitgehabt (DAF XF 12,9 Liter Hubraum, 460 PS :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: ) und da hat auch die Rollei kurz "geschwommen"



    Es ist ja hier gut erklärt worden, woran das liegen kann. Motorvibrationen in einem bestimmten Drehzahlband etc. pp.

    Da es bei der neuen A-Rival weg ist und bei der Rollei nur ab und an antritt, denke ich, es kommt auch auf die Halterung an und auf weitere Faktoren.


    Solange es nicht allzu extrem ist, kann ich damit leben.

  • Hallo,
    ich hatte bei meiner 110 genau das gleiche Problem, bei Bodenwellen kam auch diese Wellenbewegung und zusätzlich ab einer Geschwindigkeit von etwa 140 Km/h noch starke Vibrationen dazu, die das Material mehr oder weniger unbrauchbar gemacht haben. :angry_face: Ich bin dann auf eine doch recht simple Lösung des Problems gekommen. Habe einfach ein Stück eines Tempotaschentuchs in die Halterungsöffnung der Kamera gesteckt. Somit hat die Nase der Windschutzscheibenhalterung weniger Spielraum womit die Kamera einen festeren Halt hat. Seit diesem "Feintuning" sind Wellen und Vibrationen Geschichte. :grinning_face_with_smiling_eyes: Probiert es einfach mal bei euch aus, vielleicht war das ja schon das ganze Problem. Zur Veranschaulichung habe ich noch einmal ein Bild angehängt, wie es bei mir aussieht. :thumbs_up:


    Grüße Sebastian