Videos "schwimmen"

  • Diese Wellen stammen definitiv von Vibrationen des Autos, die von der Windschutzscheibe über die Halterung auf die Cam übertragen werden - habe dasselbe auch bei meiner, allerdings nie bei normaler Fahrt.

    Bei mir tauchen die nur auf, wenn ich einem meiner früheren Hobbys mal wieder fröhne... :kissing_face: :grinning_squinting_face:


    Werd gleich mal ein Video hochladen; egal wie lang der Mist dauert.


    Gruss,
    Axel.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

  • Dauert noch was. Bevor ich den ganzen PC-Klump hier zu Brei schlage, werd ich ne Pause machen und mich abregen.

    Ein Video nur kürzen und sonst nix damit machen, scheint wohl nur aberwitzig umständlich und ewig lang dauernd zu bewerkstelligen zu sein. Virtual Dub lässt sich bei mir nicht öffnen, Movie Maker dauert ewig und das auch noch ohne Ton, und Free Video Dub hängt sich dauernd am Ende auf. :pouting_face:

    Ich meld mich nachher wieder, wenn ich ne Lösung gefunden hab.


    Gruss,
    Axel.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

  • Leck mich am Hintern und scheiss die Wand an, ist DAS ein Aufwand... :astonished_face:


    Also, das mit dem Freemake Video Converter hat zumindest super geklappt; danke für den Tip ! *THUMBS\


    Habs dann erstmal direkt für Youtube konvertieren und hochladen lassen = pixelig wie Legoklötze; max. 240p. Tun einem die Augen weh, also sofort gelöscht. Dann in AVI umgewandelt und hochgeladen ( für eine knappe Minute gute halbe Stunde warten müssen :-! ). Das wars; geht bis 1080p.

    Aber dann kam die Röhre und meckerte wegen der Musik, die lief... :confused_face:

    Toll, musste ich mich erstmal einlesen, was das bedeutet und was auf mich zukommen könnte. So wie ich das aus allem rausgelesen hab müsste es in meinem Fall keinen Ärger geben.


    Guckst du :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    DAS sind Wellen ! :grinning_squinting_face:


    Ich vermute, das das durch den integrierten Bildstabilisator kommt, der mit sowas einfach überfordert ist.


    Gruss,
    Axel.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

  • Um sowas zu produzieren muss man auch ein bischen mehr als ein Werksradio drin haben... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Dabei hab ich mich beim Focus echt zurückgehalten. Hat diesmal nur einen 1KW Monoblock für einen 30er Sub und nur einen 200W-4-Kanäler für die Combos v/h. Und diesmal auch keinen High-End-Kram, sondern halbwegs bezahlbare Komponenten. [:-}


    Gruss,
    Axel.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

  • Also ich hab ja die DVR-110 und hatte auch Probleme mit diesen Wellen, aber nicht so heftig wie Du.
    Und dann auch nur, bei unebener Fahrbahn, z.B. Bodenwellen in der Autobahn gepaart mit hoher Geschwindigkeit, verbunden mit einem rasseln.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber bei Dir scheint das synchron zum Bass der Mucke zu sein.
    Der Schalldruck der niedrigen Frequenzen bringt mglw. was ins Schwingen ?

    Wie sieht es aus wenn Du ohne Musik fährst ?

  • Moin Boris !


    Hör ich auf "Zimmerlautstärke" oder fahr ohne Musik, ist meine absolut ruhig. Nur bei richtig beschissenen Fahrbahnverhältnissen ( z.B. grober Feldweg mit Geröll oder Querrillen ) hab ich ab und zu ganz leichte Wellen im Bild. Und das konnte ich bisher an einer Hand abzählen.


    Klar, die Wellen in meinem Video kommen ausschliesslich vom Bass. Und da der Focus eine relativ flexible Frontscheibe hat, ist der Effekt dort besonders deutlich zu sehen. Ebenso bei allen grösseren Blechen wie Dach, Motorhaube, Türen.

    All diese Teile kommen irgendwann in ihre Resonanzfrequenz und "schaukeln" sich sichtbar auf. So auch die per Saugnapf befestigte Kamera.


    Bei dir wird aber die schlechte Halterung der 110er dran schuld sein. Ich vermute, das rasseln kommt von einer nicht ganz spielfreien Klemmung in der Halterung. Wenn du das nächste mal so eine Strecke fährst, fass einfach die Kamera an und ich wette, das dann die Wellen entweder ganz weg sind, oder zumindest deutlichst reduziert.

    Rasseln können auch lose Bedienknöpfe, auch da mal leicht mit dem Finger draufdrücken, wenns wieder rasselt. Da diese aber similar zur 100er sind, vermute ich dies aber weniger.


    Die 100er sitzt dank des Stativgewindes und des stabilen Saugnapfs bombenfest, da wackelt und rasselt absolut nichts.


    Gruss,
    Axel.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

  • Ich glaube nicht, daß dies etwas mit dem Schalldruck des Basslautsprechers zu tun hat.
    Wenn ich mir das Bild ansehe, so wird die Bildinformation gestaucht in Abhänigkeit von
    der Musik. Wäre nur der Schalldruck und Vibrationen verantwortlich, so müsste sich das
    gesamte Bild auslenken, sprich der Bildausschnitt wandern als wenn man die Kamera woanders
    hin halten wurde.
    Da bleibt nur ein elektromagnetischer Einfluss des Lautsprechers auf die Kamera.
    Sind die Lautsprecher und Kabel entstört ?


  • Nene, das ist schon der Schalldruck, bzw. die über die Scheibe übertragenen Schwingungen. Das das Bild nicht so wie du es beschreibst im ganzen wandert liegt an der elektronischen Bildstabilisierung, die fast jede Cam hat.


    @ henryx : die sind schon lange ohne den scheppernden Plastikmüll verschraubt. :grinning_squinting_face:


    Gruss,
    Axel.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*