Kaufberatung, Bildqualität Mobius

  • Hi,

    Ich möchte mir eine Dashcam einbauen (möglichst unauffällig) und habe mir die Mobius Actioncam bestellt.
    Die Bewegungsunschäre ist so stark, daß Kennzeichen nicht zu erkennen sind (zumindest im Gegenverkehr keine Chance).
    Gibt es, euerer Erfahrung nach, Kameras mit denen man entgegenkommende Kennzeichen erkennen kann (ohne auf große Objetive zurückzugreifen)?
    Habe bislang nur mit 30Hz getestet (heute früh aber mal mit 60Hz mitlaufen lassen, dann macht das Ding aber nur 720p, ausgewertet hab ich das noch nicht).

    Was ich gerne haben möchte:
    - Klein
    - Klein
    - Brauchbares Bildmaterial

    Was ich nicht brauche:
    - Display
    - GPS
    - WLAN
    - Cloud
    - alles außer Bild

    Gibt es was besseres als die Mobius (selbst die BlackVue ist schon ehr ein großer Klotz)?
    Ich habe eigentlich vor das Objektiv an der Scheibe anzubringen und die Elektronik im Dachhimmel unterzubringen.

    Hat schon jemand mit den Mobius-Einstellungen experimentiert und kann mir seine Optimalwerte nennen?
    Ich denke 720p reicht aus, 1080p ist bei der gelieferten Qualität nicht nötig.

    Danke.
    Gruß Metalhead

  • Hi,

    also 60 fps war ein Reinfall, das Bildrauschen stieg exorbitant an (bei Dunkelheit).
    Mehr erkennen konnte man nicht und die Narrow-Einstellung generiert quasi ein 4:3 Bild (obwohl 1280x720 ja 16:9 ist), für eine Dashcam unbrauchbar.
    Werde mit 15fps und 720p testen (dann passt wenigstens die Dateigröße und großartig schlechter wird die Qualität wohl nicht werden).

    Gruß Metalhead

  • hi,
    bei der mobius oder der 808-16 kannst du ja ein anderes objektiv mit verlängerungskabel einbauen.30cm müssten doch genügeN
    ich hab meine ja auch verlängert und dokumentiert.
    besser geht nicht.
    aaron

  • So war der Plan, wobei ich noch nicht weiß ob mir das Verlängerungskabel gefällt (trägt an der Konstaktstelle zu arg auf), eventuell werde ich das selber machen.
    Gibt's die Dokumentation irgenwo zu sehen (wäre mal interessant).
    Danke.

    Gruß Metalhead

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (14. Februar 2017 um 20:17) aus folgendem Grund: Direktzitat entfernt