Moin,
anscheinend springt BMW nun auch auf den Dashcam-Zug auf und bietet ab Februar das BMW Advanced Car Eye Sytem an.
Es soll wohl eine Front- und Heckcam geben. Nähere Info´s folgen.
Quelle: BMW E90 Forum
Moin,
anscheinend springt BMW nun auch auf den Dashcam-Zug auf und bietet ab Februar das BMW Advanced Car Eye Sytem an.
Es soll wohl eine Front- und Heckcam geben. Nähere Info´s folgen.
Quelle: BMW E90 Forum
Sieht für mich danach aus als hätte da ein Marketing- Mensch einfach eine Geldidee gehabt.
Technisch gesehen dürfte es die Cam schon auf dem Markt geben schätze ich. Nur hat BMW seinen Damen drauf geklebt und es wird eine EBA geben, wie man diese in "unterstützten" BMWs einbaut.
Noch schöner natürlich, die teuren Werkstatt-Stunden direkt bei einer Niederlassung oder einem BMW Partner zu zahlen.
Auweh, und was wird dann mit dem Datenschutz, den wir Denunzianten jetzt schon verletzen? /ironie
Ist natürlich die Frage welche Cam BMW da genommen hat. Das die Werkstätten sich den Einbau gut bezahlen lassen ist klar, keine Frage aber so ein Festeinbausystem wäre eine schöne Sache. Wie gesagt mal abwarten welche Cam da genommen wurde.
So hab mal einen Link zum ETK mit der Dash Cam. Leider sind die Bilder nicht allzu groß aber bessere hab ich noch nicht gefunden.
Unter "Festeinbau-System" verstehe ich aber etwas Anderes Das ist doch eine ganz gewöhnliche Dashcam mit Zusatzkamera für hinten..und dafür sicherlich viel zu teuer...
Ja das hab ich mir auch gedacht als ich die Bilder gesehen habe. War wohl nix mit Festeinbau.
Was für ein "Zufall". Hat starke ähnlichkeiten mit meiner Cam. Vorallem die Halterung der Frontkamera sieht genau gleich aus und die Heckkamera ist exakt die selbe. Zubehör ist auch gleich, außer den Kabelbindern und das noch ein Kabel für den Zigarettenanzünder dabei ist.