RegistratorViewer

  • Hallo,

    wenn ich mir die Aufnahmen mit dem RegistratorViewer (Version 5.5.0.3) anschaue, dann stimmt die Himmelsrichtung nicht. Fahre ich z.B. nach Nordosten, dann zeigt er mir Nordwesten an. Genauso ist es bei einer Fahrt Richtung Südwesten. Angezeigt wird aber Südosten. Fazit: Die Richtungen werden jeweils gespiegelt (um die vertikale Achse) angezeigt. Kann das jemand mit seiner LS430W bestätigen?


    Gruß Almera

  • Moin !

    Ich kenne die Cam nicht und kann daher nicht wirklich was dazu sagen.
    Allerdings ging mir beim Lesen der Gedanke durch den Kopf, dass die Cam. meint, Du fährst Rückwärts ?

    Ich meine, dann würde doch die entgegengesetzte Richtung angezeigt werden ...

    Hat Deine Kamera GPS, oder wie wird die Himmelsrichtung ermittelt ?

  • Hallo,

    die Kamera hat GPS. Der Fehler liegt offenbar am Registrator-Viewer. Die Strecke, die ich gefahren bin, wird ja richtig ausgerichtet in den OSM-Karten angezeigt. Halt nur der Kompass nicht. Das ansonsten grottige Programm von DOD zeigt eine korrekte Kompassdarstellung.


    Gruß Almera