Rollei CarDVR- 110 -> Technische Daten


  • Na toll das hört sich ja gut an,werde mir auf jeden Fall noch eine andere Speicherkarte holen! :frowning_face:

    Danke *freibier*


    Info Bzgl. der Speicherkarten 64GB (Class 10)!

    Ich habe jetzt die 64GB(Class 10) gegen eine neue Speicherkarte 32 GB (Class 10) ersetzt, und siehe da alles läuft wie es sein soll! :grinning_squinting_face:

    Lg. Rudi66 :smiling_face_with_sunglasses:

  • Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, ist das (für mich) vorallem für Urlaubsreisen nützlich.

    War vor ein paar Wochen mit dem Camper in Sardinien unterwegs, da ist man schon besser bedient, wenn man 9h aufzeichnen kann, bevor man mal den Laptop bemühen muss.

    Im normalen Alltag bevorzuge ich sogar, nur die letzten 30 Minuten verfügbar zu haben (Bei einem Arbeitsweg von 5 min). Ich würde im Falle eines Unfalls sehr ungern einem Ordnungshüter eine SD aushändigen, auf der die letzten 9h drauf sind ...

    Und ja, es gibt keine 2GB microSD (für ca. 30min FullHD Aufzeichnung). Ich habe ein Directory 'Archiv' auf einer 4GB microSD drauf, in dem ich ca. 2GB Videos drauf habe, die die Polizei interessieren dürfte, sollte sie sie mal in die Hände bekommen (Überholmanöver im Überholverbot oder mit überhöhter Geschwindigkeit u.s.w.)

    Dashcam: HP Car Camcorder f210 (momentan mit HP f310 Firmware)
    microSD: Kingston microSDXC 64GB Class 10

    Einmal editiert, zuletzt von hpk (22. November 2013 um 15:26)

  • Hallo, bin zufällig auf den Thread und das Forum gestoßen als ich nach der Kamera und einer passenden Speicherkarte recherchiert habe. In meinem Langzeittest verwende ich auch eine SanDisk Ultra Class 10 Karte. Kann es sein dass die Einschaltgeschwindigkeit von der Karte abhängig ist? Ich komme auf 9 Sekunden. Ist das bei euch ähnlich? Also vom Einschalten bis zur Aufnahme vergehen exakt 9 Sekunden.


  • Im normalen Alltag bevorzuge ich sogar, nur die letzten 30 Minuten verfügbar zu haben (Bei einem Arbeitsweg von 5 min). Ich würde im Falle eines Unfalls sehr ungern einem Ordnungshüter eine SD aushändigen, auf der die letzten 9h drauf sind ...

    Im Falle eines Unfalls würde ich mich sowieso erst einmal auf das wesentliche beschränken. Die SD-Karte würde ich keinesfalls vort Ort aushändigen. (Welchen Vorteil hättest Du dadurch?) Ein Video würde ich frühestens nach Rücksprache mit einem Anwalt vor Gericht im Streitfall heranziehen.

  • Hallo, bin zufällig auf den Thread und das Forum gestoßen als ich nach der Kamera und einer passenden Speicherkarte recherchiert habe. In meinem Langzeittest verwende ich auch eine SanDisk Ultra Class 10 Karte. Kann es sein dass die Einschaltgeschwindigkeit von der Karte abhängig ist? Ich komme auf 9 Sekunden. Ist das bei euch ähnlich? Also vom Einschalten bis zur Aufnahme vergehen exakt 9 Sekunden.


    Bei mir ca.1-2 Sek.

  • Ich als Win8 nutzer muss allerdings anmerken das alle Windowsprogramme und Spiele auf Win8 laufen.
    Hat schon jemand versucht das Programm im Kompalibitätsmodus zu starten :question_mark:

    Progarmm installieren
    rechtsklick auf das Desktop icon oder die start.exe
    Eigenschaften
    Kompalibität
    Häkchen bei Kompalibitätsmodus
    Programm in Kompalibitätsmodus ausführen für
    beispielsweise Win7, Win Vista etc.
    WICHTIG: Unbedingt auf übernehmen klicken

    Dann sollte es eigentlich ohne probleme laufen :thumbs_up:

    Meine DVR 110 sollte morgen eintreffen werde das dann mal probieren :grinning_squinting_face:

    Nichts ist für die Ewigkeit :thumbs_up:

    Nur die besten sterben jung :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von RicoTrucker (6. Januar 2014 um 20:16) aus folgendem Grund: Korregiert