1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. DashCamForum.de
  2. Multibrands , OEM Dashcams & ehemalige High Flyer Modelle
  3. ehemalige High Flyer
  4. DOD
  5. DOD LS300W

DOD LS300W - perfekte Videoqualität?

  • Leerzeichen
  • 25. Dezember 2013 um 21:22
  • Erledigt
1. offizieller Beitrag
  • Leerzeichen
    Schüler
    Beiträge
    17
    • 25. Dezember 2013 um 21:22
    • #1

    Ich habe zur Zeit zwar die GS6000-A5 bin mir aber nicht sicher ob ich sie behalten werden.

    Zufällig habe ich folgende Seite gefunden.

    http://dashboardcamerareviews.com/dod-ls300w/

    Wenn das Video dort kein Fake ist, würde ich sagen habe ich noch nie ein solch perfektes Video gesehen.
    Es ist sogar das Kennzeichen des linken Fahrzeugs zu sehen wenn der Fahrer nach rechts abbiegt!

    Was glaubt ihr? Fake oder tatsächlich möglich? Wenn ich meine Testvideos ansehe bin ich direkt von der GS6000 enttäuscht.

    • Zitieren
  • Almera
    Erleuchteter
    Reaktionen
    17
    Beiträge
    189
    • 25. Dezember 2013 um 22:39
    • #2

    Hallo Leerzeichen,

    die von Dir genannte Kamera hat offenbar kein GPS. Hier mal die Seite des Herstellers. http://dod-tech.com/product.php?cat_1st=4&cat_2nd=35 Ich habe mir in 12/2013 die DOD LS430W gekauft. Bin mit dieser zufrieden. Das GPS-Modul ist auch ein wenig dezenter im Gehäuse verbaut als bei der GS6000.


    Gruß Almera

    • Zitieren
  • Almera
    Erleuchteter
    Reaktionen
    17
    Beiträge
    189
    • 25. Dezember 2013 um 22:53
    • #3

    Nachtrag:

    Hier mal noch ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=222kesic4C4

    Bei YT findet man noch viele weitere Videos, wenn man als Suchbegriff "ls430w" eingibt (die 1080p-Einstellung nicht vergessen!).

    • Zitieren
  • Leerzeichen
    Schüler
    Beiträge
    17
    • 25. Dezember 2013 um 23:24
    • #4

    Hallo Almera

    Danke für deine Antwort, ehrlich gesagt weiß ich damit leider nichts anzufangen, da ich etwas völlig anderes geschrieben habe als du geantwortet hattest :winking_face:

    Mir ging es um die atemberaubende VIDEOQUALITÄT, nicht um GPS ja oder nein :astonished_face:

    • Zitieren
  • Langer
    Gast
    • 25. Dezember 2013 um 23:38
    • #5

    Habe diese Videos auch schon gesehen, aber mir persönlich kommen die etwas zu gut vor.

    Kann dir leider nur meine Erfahrung mit der LS430W sagen, mit der bin ich jedoch vollkommen zufrieden, auch wenn die Beispielvideos deutlich besser aussehen.

    HIER ist auch mal ein originales, unbearbeitetes Video der LS430W, leider jedoch bei Regen und leichtem Nebel, nicht gerade optimale Bedingungen.
    In wiefern man das jetzt mit der LS300W vergleichen kann, kann ich dir leider nicht sagen.

    • Zitieren
  • Almera
    Erleuchteter
    Reaktionen
    17
    Beiträge
    189
    • 26. Dezember 2013 um 00:06
    • #6

    Hallo,

    das mit dem GPS habe ich geschrieben, da ja Deine Cam auch GPS hat und ich davon ausgegangen bin, dass die neue Cam das auch können muss.

    Hinsichtlich der Videoqualität beziehst Du Dich auf das Video mit dem Transporter und das Nachtvideo. Oder habe ich da was übersehen? Ich sage mal, dass die Videos der LS430W da mithalten können. Leider haben die Tester auf beiden Videos die gefahrene Geschwindigkeit nicht mit eingeblendet. Somit ist eine exakte Aussage über Nummernschilderkennung nur schwer möglich.


    Gruß Almera

    • Zitieren
  • Do3oP
    大将軍
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    113
    • 26. Dezember 2013 um 00:14
    • #7

    Da ich mittlerweile tausende Tests von LS430W und LS300W gelesen habe und roh Material verglichen habe und selber eine LS430W hatte, kann ich sagen, dass beide Cam´s absolut identisch sind zumindest was den Prozessor, Chip, Objektiv und die Software angeht nur dass die LS430W zusätzlich noch ein integriertes GPS Modul hat.

    Zitat von Leerzeichen

    Was glaubt ihr? Fake oder tatsächlich möglich? Wenn ich meine Testvideos ansehe bin ich direkt von der GS6000 enttäuscht.

    Meiner Meinung nach sind die Videos echt, allerdings unter "Optimal Bedingungen" aufgenommen. Tagsüber würde ich sogar mit den Video absolut zustimmen, die Videos sehen tatsächlich gestochen scharf aus, wenn man nicht gerade gegen die tiefstehende Sonne fährt. Bei der Nachtfahrt ist im Video die Beleuchtung auf den Straßen ziemlich gut. So sah kein einziges Video bei mir aus. Ich wohne in einer Hauptstadt und sogar hier haben wir nicht mal annähernd so viele Lichtquellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Do3oP (26. Dezember 2013 um 00:25)

    • Zitieren
  • Do3oP
    大将軍
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    113
    • 26. Dezember 2013 um 00:25
    • #8

    Hiernoch ein Videovergleich:

    • DOD LS430W
    • VicoVation Vico tf2
    • VicoVation Vico tf2+
    • VicoVation Vico wf1
    • Vosonic v747w
    • Zitieren
  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Heiße Themen

  • DOD LS300W - perfekte Videoqualität?

    29 Antworten, Vor 11 Jahren

Benutzer online in diesem Thema

  • 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Telegram
  5. X
Community-Software: WoltLab Suite™
DashCamForum.de in der WSC-Connect App bei Google Play
DashCamForum.de in der WSC-Connect App im App Store
Download