Pittasoft kündigt Markteinführung von „BlackVue Over the Cloud” an

    • Offizieller Beitrag

    >>Quelle<<

    • Offizieller Beitrag

    10.09.2015: http://www.finanzen.net/nachricht/akti…ankfurt-4511373

    Zitat

    BlackVue Over the Cloud, für Oktober zum Verkaufsstart vorgesehen, kombiniert die neuesten BlackVue-Dashcams mit Handy- und PC-Applikationen, mit denen die Nutzer ihre Fahrzeuge auf Distanz, per Cloud, verbinden können. Mit BlackVue Over the Cloud ist die Live-Videoüberwachung auf Distanz ebenso möglich wie Alarmsignale auf dem Telefon des Nutzers im Falle einer äußeren Einwirkung auf das Fahrzeug während seiner Abwesenheit. Außerdem können wichtige Videos in der Cloud als Backup gesichert werden, so dass die Nutzer nicht mehr den Verlust von entscheidenden Aufnahmen fürchten müssen.

    Ueber was fuer Wege kommen den die Videos in die Cloud? Wieviel GB Volumen soll man da denn haben? Alles bedenklich wie ich finde.

  • ... ich vermute mal, das die DC selbst keine Anbindung an irgend ein Netzsystem bietet, ausser BT und genau darüber eine Verbindung zum vorhandenen Smartphone herstellt. Demnach ist es Banane, ob das Smarty per GSM oder WLAN mit dem Netzwerk verbunden ist. Aber unterwegs bei der teils mieserablen Abdeckung mit E+ oder gar LTE wird das hier in D wohl eher ein Flop, unabhängig davon, ob das Teil nun ein GSM-Modul mitbringt oder nicht ...
    Ich für meinen Teil würde das nie kaufen, da hier umzu auf lange Sicht nix ist mit LTE und ich gerade mal im Ortskern von Winsen/A mit E+ ins Netz kann ...

    EDIT: Ich habe das jetzt noch mehrfach gelesen... So wie es ausschaut, wird das nur mit deren eigenem Dienst funktionieren. Das heißt auch, das man dem Laden dann die kompletten Bewegungsdaten zur Verfügung stellt. Und da die Server und die Firma selbst in einem Land ansässig sind, wo das Wort "Datenschutz" eher unbekannt ist, wird das ein weiterer großer Schritt zum Thema "allzeit überwacht"...

    DLzG...
    Micha

    ... Biker essen keinen Honig; die kauen Bienen!

    ...btw... Wer was für historische Unterhaltungstechnik übrig hat resp. für alles, was mit Röhren lüppt... http://steamradio.de (Forum sucht Einwohner...)