Mini 0803 Probleme

  • Wie die Überschrift bereits aussagt, habe ich Probleme mit meiner Mini0803.
    Die Cam macht richtig super gestochen scharfe Aufnahmen, nur leider nicht vom Verkehr, sondern von meiner Windschutzscheibe.
    D.h. bei Regen kann ich wunderbar die Regentropfen erkennen, aber keine Kennzeichen, Straßenschilder oder sonstiges.
    Alles außerhalb der Scheibe ist quasi verschwommen, als wenn man noch die Folie auf Linse hätte. Ist natürlich nicht der Fall.
    Nun habe ich aber keine Möglichkeit gefunden den Focus zu ändern. Oder bin ich nur zur blöd ?
    Muss ich die Kamera näher an die Scheibe bringen ? Das geht doch gar nicht. Die Halterung ist doch fest und nicht variabel.

    Das nächste Problem ist , dass immer die falsche Zeit angezeigt wird. Ich hab schon etliche Male die richtige eingegeben, aber es wird immer eine Stunde weniger angezeigt.

    Vielleicht hat ja jemand nen Hinweis.

    Vielen Dank und Grüße

  • Kannst du die Zeitzone irgendwo einstellen?
    Wenn die Zeit per GPS aktualisiert wird, wird die eingestellte Zeitzone mit einberechnet.

    Fokussierung verstehe ich jetzt auch nicht. Das ist schon sehr komisch ... Noch mal überlegen...

  • Hallo Jockel
    mycom hat recht schau mal in die Bedienungsanleitung wie man bei deiner Dashcam die Zeitzone einstellt.
    Dann halte die Dashcam einfach mal aus dem Fenster,wenn sie dann noch Unscharf ist,ist sie defekt,zurück zum Lieferanten.

    MfG Cheis

  • Moin moin,

    ich wollte noch kurz die Lösung eines Problems mitteilen.
    Wie ich mittlerweile über ein englischsprachiges Forum gelesen habe, liegt diese Unschärfe daran, dass die Linse auf dem Board geschraubt ist.
    Wenn diese nicht korrekt justiert ist, wird das Bild natürlich unscharf. Also sofort zurück mit dem Gerät.
    Eine weitere 0803 bestellt. Diese hatte das Problem, dass sie nicht anfing zu laden wenn sie korrekt in der Halterung eingesteckt war.
    Man musste sie Millimeter wieder rausziehen. Weiter war der Akku dermaßen schlecht dass er auch nach mehreren Ladevorgängen keine Spannung hielt.
    Außerdem sollte man auch auf die Art der Halterung achten. Es gibt 2 Versionen.

    Die erste 0803 hatte ich bei Amazon UK bestellt, die zweite bei Amazon Deutschland.
    Rückabwicklung Problemlos.
    Ich habe nun die Itracker Version bestellt, welche wesentlich teurer ist als die Konkurrenz.
    Allerdings ist der Lieferumfang ziemlich gut (festes Ladekabel usw) und man hat halt die Gewährleistung von 24 Monaten. (In UK nur 12 !)


    Grüße Jockel

  • Danke für die Rückinfo.
    Hatte sich das mit der Zeitzone (falsche Uhrzeit) auch geklärt oder hattest du das noch nicht getestet?