hab mir heute die 808 mit umbaukit und klebehaltern in china bestellt.
laut test von " Techmoan " ist das innenleben baugleich mit der mobius, nur kleiner.
hab mir die filme angesehen und bin von der qualität als überwachungskamera fürs auffahren überzeugt.
habe vor die witwinkel-linse, 120iger, über verlängerungskabel auf die scheibe zu kleben und den body mit velcro an der verkleidung vom avensis zu befestigen.
dauert aber noch ein wenig bis die teile hier sind. werde dann mal nach einbau ein paar bilder einstellen.
sollten die bilder ok sein werde ich mir die mobius mit wasserdichtem gehäuse vorne im kühlergrill vom womo einbauen, die könnte ich ja dann auch fürs moped benutzen.
also erst mal abwarten.
sasha
[808 Key Cam] 808#16V3 als heck-kamera einbauen
-
- OTHER
-
beachcomber -
29. November 2014 um 16:38
-
-
- Offizieller Beitrag
Hundefreund hatte hier schonmal die 808 getestet. Das die 808 gleich der Mobius ist, war mir neu...
Thema verschoben.
-
Ich bin gespannt auf deinen Bericht.
Da man das Kameramodul recht einfach aubbauen und verlängern kann (können soll) Ist sie tatsächlich als Heckkamera interessant. (Versteckter Einbau)
Wäre auch für mich noch eine interessante Alternative. -
@ admin
die von hundefreund hatte laut techmoan noch kein hd, das war bestimmt noch die 11er.@ mycom
in den engl. foren haben die die zum beispiel für ihre copter un flugzeuge auseinandergenommen und verbaut, genau wie die mobius von techmoan auseinandergebaut und linse verlängert hat als weitwinkel-linse. er hat auch rausgefunden, daß beide vom selben hersteller und baugleich sin ( innenleben ) und fürs heck brauche ich kein gps,
der avensis kombi hat in der heck-klappe auch eine ziemlich große verblendung, da hab ich dann vorne die markus 4 und hinten die 808, jede mit eigener card.
sasha -
Seh ich genauso. GPS ist nach hinten heraus nicht unbedingt notwendig.
Die Daten kann ich der Frontkamera entnehmen und anhand des Zeitstempels im Bedarfsfall synchronisieren.
(Wenn ich es mal benötigen sollte) -
für alle die sich für die 808 V 3 16 oder die mobius interessieren gibt es vo " Tom Frank " jede menge material,umbauten, bilder, filme unter
" the mobius actioncam support thread " , mal googeln.
ist zwar in english aber meiner meinung nach einfach spitze.
sasha -
hi ,
meine geburtstagsgeschenke aus china sind via s´pore angekommen.
genau wie bei kollege " lichtdieb " brachte die post heute morgen ein kleines braunes päckchen.
inhalt die bestellte 808-16, die mobius und die klebehalter etc. ( siehe foto )
zusätzlich noch ein 2tes in-out kabel als geschenk ( siehe foto rechts außen mit weißem aufkleber)
die mobius hat schon den großen 800er accu eingebaut.
dann werd ich mal ein wenig basteln und schauen wie ich die befestigung an der heck klaappe der kombi´s befestige.
mir schwebt vor nur die linse mit dem verlängerungskabel an der scheibe anzubringen und die kamera selber extern.
die heck kamera soll ja nur für den fall aller fälle sein.
offiziell nehme ich ja nur die landschaft auf. alles andere ist ja verboten.
sobald ich irgendwie etwas erreicht ( gebastelt ) habe, werde ich die fotos einstellen.
die mobius werde ich als frontkamera in mein moped, das ich immer mit dem womo dabei habe,einbauen.
muß nur mal sehen wie ich es wasserdicht bekomme.
wahrscheinlich muß ich mir einen pariser basteln.
sasha -
Bin schon gespannt auf die weiteren Fotos.
Viel Spaß beim basteln. Dann sind die Feiertage ja gerettet.
Bei der Gelegenheit, warum sind Franzosen wasserdicht. -
Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.