1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. DashCamForum.de
  2. High Flyer Dashcam's
  3. VIOFO
  4. A229 Pro - 3CH

Fehler Viofo 229 Pro - "Trennen"

  • Wongi
  • 30. Juli 2025 um 16:13
  • Unerledigt
  • Wongi
    Schüler
    Beiträge
    2
    • 30. Juli 2025 um 16:13
    • #1

    Servus Ich hatte letztens einen Fehler, wo ich noch nichts dazu gefunden habe - Siehe Bild unten.

    Erst sponn das Wifi und wollte nicht angehen aber das Symbol blieb groß auf dem Display stehen.

    Dann kam aller Minute diese Anzeige - und die Kamera ging nicht.

    Ich hab mir nur damit zu helfen gewusst, die SD Karte mal raus zu ziehen. - Daraufhin war die Kamera Tod - und ging ca 4 Tage nicht (auch längere Standzeit mit dabei)

    Zudem war, währen oder nachdem dies war auch der Fall, dass das hintere Fenster nicht mehr zu ging/der Motor menschliche Hilfe brauchte.

    Nach den 4 Tagen - ging sowohl die Kamera als auch das Fenster wieder.


    Ich vermute ja ein Batterieproblem ? Aber ich hab keine Ahnung.

    Vll hatte ja jemand diesen Fehler schon mal :smiling_face_with_sunglasses: Vielen Dank - Grüße

    • Zitieren
  • Leon96
    Profi
    Reaktionen
    55
    Beiträge
    82
    • 30. Juli 2025 um 19:03
    • #2

    Verbindung zur Heck- oder Innenraumkamera getrennt.
    Am Wahrscheinlichsten Kontaktproblem/Kabel-Problem.

    Am besten mal kontrollieren ob alle Kabel richtig in den Kamera-Modulen sitzen.
    Am typischsten ist es wohl, dass das Kabel an der Heckklappe durch Bewegung kaputt ist.


    Kommts wieder zieh einfach wechselweise eins der zusätzlichen Kameramodule an der Frontkamera ab um zu identifizieren welche Zusatzkamera/Kabel das Problem sein könnte.



    Das auf dem Bildschirm hat jedenfalls nicht mit einem Spannungsproblem zu tun.

    Da würde die Kamera eher abstürzen/neu starten oder gar nicht starten.

    • Zitieren
  • Wongi
    Schüler
    Beiträge
    2
    • 30. Juli 2025 um 19:42
    • #3

    OK, vielen Dank. Das werde ich kontrollieren und schauen ob es nochaml wiederkommt :smiling_face:

    • Zitieren

Heiße Themen

  • Viofo App stürzt immer wieder ab

    11 Antworten, Vor 3 Monaten
  • Autobatterie zu niedrig

    8 Antworten, Vor 2 Monaten
  • brauche info zu VIOFO A229 Pro 4K Dual

    7 Antworten, Vor 2 Monaten
  • VIOFO A229 Pro 4K + 2K Dual STARVIS 2

    21 Antworten, Vor 8 Monaten
  • Uhrzeit Differenz zwischen Dateizeit und Zeitstempel

    5 Antworten, Vor 3 Monaten

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Telegram
  5. X
Community-Software: WoltLab Suite™
DashCamForum.de in der WSC-Connect App bei Google Play
DashCamForum.de in der WSC-Connect App im App Store
Download