Hi zusammen. Ich habe mir vor einiger Zeit eine Viofo A229 Pro 2CH mit Front und Rear Kamera in Kombination mit einem Cellink Battery Pack für den Parkmodus zugelegt. Prinzipiell bin ich sehr zufrieden und alles funktioniert wie ich es mir erhofft habe. Letztendlich habe ich mich dazu entschieden, die Rear Kamera nicht zu installieren, da mir die Verkabelung dafür in meinem Leasingfahrzeug zu aufwendig war und mir v.a. die Front wichtig war. Im öffentlichen Raum parke ich in 90% der Fälle rückwärts ein, sodass vorne abgedeckt ist. Dass ich in 10% der Fälle trotzdem Pech habe, ist mir natürlich bewusst...
Nun hatte ich vor kurzem einen Parkrempler vorne rechts. In dem Fall stand mein Auto leider schon einige Tage, sodass der Battery Pack leer war und die Dashcam zum Zeitpunkt des Remplers nicht aufgenommen hat. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass die 140° Frontkamera den Vorgang an der Seite auch nicht so klar erfasst hätte - auch wenn sie ganz oben an der Scheibe installiert ist. Deshalb überlege ich mir, die Interior Kamera nachzubestellen. Dafür bräuchte ich kein langes Kabel und hätte noch etwas Aufnahme zur Seite.
Kann man die Interior Kamera überhaupt einfach anschließen, wenn man sich die Version mit Front und Rear bestellt hat? Ist vmtl. einfach nur der Lieferumfang, der keine Interior enthalten hat?
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Parkmodus? Vielleicht kann ich auch etwas an der Installation meiner Front Kamera verbessern. Wobei sie wie bereits erwähnt ganz oben rechts neben dem Spiegel installiert ist. Das Objektiv habe ich auch bereits etwas weiter nach unten geneigt, sodass man aus meiner Sicht das Beste rausholt, ohne dass man nach vorne die Sicht verliert...
Danke euch.