1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. DashCamForum.de
  2. Dashcam - Allgemein
  3. Dashcam Smalltalk

Hardwire Kit Stromkabel Typ USB C Port

• duAffentier
  • 19. Januar 2025 um 18:44
  • Unerledigt
  • duAffentier
    Schüler
    Reaktionen
    5
    • 19. Januar 2025 um 18:44

Servus,

in meinem Ford Fiesta MK7 BJ2010 ist der 12V Zig. leider Dauerstrom.

Nun habe ich eine "REDTIGER Dashcam Auto Vorne Hinten 4K/2,5K mit GPS WiFi, Dash Cam Auto Kamera 3,18" IPS-Bildschirm, kostenlose 32-GB-Karte, Nachtsicht, Loop-Aufnahme, 170°Weitwinkel WDR, Unterstützt 256 GB Max(F7NP)" Cam geholt.

Alles soweit OK. Aber diese geht nicht aus, da der 12V Dauerstrom hat.

Welches Kit lohnt sich den? Habe bei Amazon gesehen, das viele Kits nicht vor Unterspannung schützen.

Ich suche ein Kit, was auch wirklich aus geht, wenn des Auto aus ist bzw Batterie schwach ist. Was sind eure Erfahrungen?

• EST
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 20. Januar 2025 um 19:27

Hallo erstmal,

also ich würde da grundsätzlich erstmal das Original Hard Wire Kit von deiner Dashcam empfehlen. Wie ich auf Ebay gesehen habe gibt es auch eins.

Ob da dann der Spannung Schutz funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.

Was ich Dir aber sagen kann ist, dass ein durchmixen von verschiedenen Herstellern zu Problemen bei dem Parkmodus deiner Dashcam führen kann, da hier anscheinen die Belegung und / oder die Spannung für den Parkmodus variieren kann.

An deiner Stelle würde ich erstmal das Originale Hardwire Kit testen ( laut Ebay, ist da ein Spannungsschutz vorhanden, ob und wie gut kann ich nicht sagen), wenn das nicht geht, mal bei Vantrue (Spannungsschutz funktioniert + einstellbar) oder Viofo ( Spannungsschutz funktioniert + einstellbar) testen.

Ist halt schwierig etwas pauschales zu sagen, da ich die Cam so nicht kenne.

Kannst ja das ganze ohne einen kompletten Einbau (verlegen der Kabel) testen und wenn es nicht geht, dann machen es das 14 tägige Rückgaberecht laut Fernabsatzvertrag einfach einfach xD

Gruß E

• SuperMario
    Reaktionen
    857
    • 21. Januar 2025 um 21:19

Alternativ nimmst eine 12V Dose, legst die in den Mitteltunnel falls vorhanden und klemmst diese auf Zündungsplus und steckst dann die Cam da an. Nachteil: kein Parkmodus*crazy*

------------------
    Mit freundlichen Grüßen

>> Telegram Kanal - News & Updates <<
    >> Telegram Chat <<

† R.I.P Reini 11.03.2014 †

• duAffentier
    Schüler
    Reaktionen
    5
    • 21. Januar 2025 um 23:27

Parkmodus brauch ich nicht.

Ich bekomme Gratis noch ein Set vom Hersteller. Nur weil ich eine Frage stellte. also 25€ gespart und kommt morgen an.

Habe extra ein 12V Adapter mit Spannungsschutz bestellt. Den teste ich morgen auf FUnktion. Ob dieser auch geht.

• duAffentier
    Schüler
    Reaktionen
    5
    • 24. Januar 2025 um 20:44

Hab gratis das Set bekommen und baue es ein. Betreibe es bei 12,4V. Baue ich am WE ein. :winking_face:

Einmal eine Frage bei Amazon gestellt und schon fix als Service vom Hersteller geschickt bekommen.

• Peter Parkmodus
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 11. Februar 2025 um 07:43

Hallöchen, ich habe auch diese Kamera.

Ich habe das Hardwarekit welche in der Bedienungsanleitung aufgeführt ist bei Ebay bestellt ( Artikelnr vergleichen) .

Der integrierte Spannungsschutz funktioniert tadellos bei mir.

Der Parkmodus an sich ist meiner Meinung nach nicht durchdacht...

Zeitraffer Aufnahmen werden komplett in den gesperrten Ordner verschoben,das ist die Speicherkarte nach ein paar Tagen voll...

Der Parkmodus mit G Sensor reagiert immer beim Tür zumachen da die Zündung noch nicht an ist...hier wäre eine einzustellende Verzögerung sinnvoll...

Auto: BMW E 91 Facelift

Heiße Themen

• Hardwire Kit Stromkabel Typ USB C Port

5 Antworten, Vor 3 Monaten
  • Landschaftsaufnahmen und DGSVO?

9 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Batterie stark entladen -> DashCam EUKI X11 mit Hardwire Kit eingebaut

34 Antworten, Vor einem Jahr
  • Eine neue Art von Dashcam

7 Antworten, Vor 5 Monaten
  • Loopaufnahmen haben Luecken

6 Antworten, Vor 5 Monaten