1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. DashCamForum.de
  2. High Flyer Dashcam's
  3. VIOFO
  4. A119 Mini 2

Frage zu VIOFO Privacy Mode bzgl. Aufnahmenlöschung

• Track-Tor
  • 1. Dezember 2024 um 12:32
  • Unerledigt
  • Track-Tor
    Schüler
    • 1. Dezember 2024 um 12:32

Hallo,

ich möchte bei der A119 Mini 2 die Firmware aktualisieren, es geht um den Privacy Mode. Ich bin aber nicht sicher, ob dieser Modus eine Zusatzoption darstellt, oder ob dieser IMMER aktiviert ist. D. h. aktuell lasse ich 1-Minute-Segmente aufzeichnen. Diese bleiben ja im Loop erhalten bis sie überschrieben werden. Ändert sich das dann mit dem Privacy Modus, d. h. werden die vorherigen Aufnahmen prinzipiell gelöscht, oder kann ich im Menü den neuen Modus als zusätzliche Option anwählen?

Danke und Gruß,

Joachim

• Nokia6681
    Schüler
    • 30. Dezember 2024 um 23:17

Der Privacy Modus ist aus meiner Sicht nur für die Datenschützer notwendig , ich habe die A229 Pro und auch das Firmware Update draufgezogen ( weis jetzt nicht ob es das auch für die A119 Mini 2 gibt ) dazu müsste ich erst auf die Viofo Webseite.

Aber nun mal zum Privacy Modus, wird dieser aktiviert muss die Kamera die SD löschen , komischerweise löscht sie hierbei aber nur die normalen Aufnahmen nicht die gesicherten !

Als ich dann gefahren bin habe ich einige geschützte Videos gemacht , also mit der BT Fernbedienung , hier habe ich dann leider feststellen müssen dass nur ab und zu die 10 Sekunden vor dem Tastendrücken mit drauf sind , es wird auch bei jedem Videoschutz auslösen also taste drücken ein Foto mit erstellt wenn die Taste ausgelöst wurde.

Die Ansage " Video geschützt " kommt immer aber es fehlen teilweise die 10 oder 15 Sekunden vor dem Tastendruck was natürlich dann super blöd ist denn dann ist das Ereignis auf das es ankommt gar nicht aufgenommen worden, alles danach ist immer mit drauf , es scheint also so dass die FW noch so einige BUGs hat. Auch dass man keine 2 min einstellen kann ist aus meiner Sicht auch viel zu kurz bei nur 1er Minute.

Vorher in der Schleifenaufnahme konnte man 1-3-5 u.s.w für die Speicherung einstellen aber das ist den Datenschützern in Deutschland ein Dorn im Auge , wo bei man hier sagen muss was hat das mit Datenschutz zu tun wenn man seine Unschuld beweisen will. Ich denke es sind hier nur die wenigsten Leute da welche jeden tag so Videos ins Netz stellen müssen nur weil Sie irgend etwas cooles gesehen haben und jedem mitteilen müssen.

Mein Problem mit diesem Modus ist die Tatsache dass ich den Erschütterungssensor komplett abschalten muss weil mein Subwoofer auch in der niedrigsten Einstellung ständig dann Videos sichert da die Kamera ständig annimmt ich habe einen Unfall durch den Bums aus dem Kofferraum.

Habe ich jetzt aber dann mal einen wirklichen Unfall, bin nicht mehr in der Lage hier den Knopf zum sichern zu drücken, ist keinerlei Beweisvideo vorhanden , dank dem Datenschutz !

Man versteht also diesen Datenschutz rein gar nicht , bekommt man einen fremden Unfall aber mit und drückt nicht auf den Knopf , die Polizei sieht aber dass man eine Dashcam im Auto hat und will hier die Aufnahmen was da zuvor vorgefallen ist , da kann man dann nur die Hände heben und sagen , leider nimmt die Kamera nicht durchgehend auf und ich war zu faul um zu drücken.

Aber interessant wäre hier mal eine 100%tige Stellungnahme was den Datenschutz jetzt dann in 2025 angeht bezogen auf eine Dashcam was nun wie lange wirklich aufgezeichnet werden darf ohne dass man mal an einen Anwalt gerät der einem dann per Kostennote hier die Sache Kostenpflichtig vorführt, hatte da was von über 800 Euro gelesen .

Mit diesem Privacy Modus wird eine 64GB völlig ausreichend sein , die extra gekaufte 512GB kann ich jetzt vergessen da eben nur noch aufgezeichnet wird wenn ich den Knopf drücke oder ich im Parkmodus bin. Parkmodus Aufzeichnungen bis zu 48h sind dann anscheinend kein Problem für den Datenschutz wo bei hier doch auch Personen und Fahrzeuge an meinem Auto vorbei fahren und aufgezeichnet werden , wo ist hier dann der Datenschutz Grund dieses tun zu dürfen ??

• SuperMario 31. Dezember 2024 um 00:00

Hat das Thema aus dem Forum Firmwaremodding nach A119 mini verschoben.
  • SuperMario 31. Dezember 2024 um 19:46

Hat das Thema aus dem Forum A119 mini nach A119 Mini 2 verschoben.

Heiße Themen

• Neue FW 2.1.2025-04-09 mit Menuepunkt "Modelle fürs Leben" was bedeutet das ?

8 Antworten, Vor einer Woche
  • Probleme mit Viofo A119 Mini 2

9 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Mini 2 stoppt die Aufnahme, verliert offenbar GPS

7 Antworten, Vor 10 Monaten

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Telegram
  5. X