DR750X-2CH Plus - WLan Netzwerk bei Android

  • Ich habe inzwischen etwas mehr Verständnis für die Marterie und wollte hierzu ein neues Thema eröffnen mit einer neuen Frage.

    Da ich bisher Probleme hatte die Kamera so in Betrieb zu nehmen wie es in der Quick Start Anleitung beschrieben ist, schilderte ich das Problem dem Generalimporteur für Deutschland. Dieser meinte dass evtl. die WLan-Antenne defekt sei, worauf ich die Kamera an den Händler einschickte. Dieser meinte aber dass alles ok sei. Mit den iPhones meiner Frau und Tochter ging es ja auch nach der Rücklieferung vom Händler, aber mein Samsung S7 macht da immer noch Probleme.

    Im Prinzip habe ich nun folgende Frage :

    Wenn ich die Netzwerkliste aufrufe, wird die Kamera erkannt, es öffnet sich die Passwortabfrage, ich gebe das Passwort ein, es wird positiv bestätigt, das Netzwerk wird verbunden.

    Aber dann kommt die Meldung : Bereit zur Verbindung, wenn die Netzwerkqualität besser wird.

    Es kommt also gar nicht so weit, dass das Netzwerk der Kamara in der Liste vom Handy abgehakt wird.

    Laut Internetrecherche sei das ein allg. Problem von Samsung und Android. Alles was online vorgeschlagen wurde zur Abhilfe habe ich bereits ausprobiert, außer den Reset auf Werkseinstellung vom Handy.

    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und hat eine Lösung parat?

    Danke