Eigentlich eher Beratung NACH dem Kauf

  • Hallo Ihr Lieben,

    [irony]"ich hätte da gern mal ein Problem" - wie man so sagt ...[/irony].
    Nämlich: Ich habe mir (ich hatte nicht die leiseste Ahnung von Dashcams) eine Kamera gekauft, die ich hier nicht gelistet gefunden habe, die mir aber sowohl vom Preis her als auch optisch als auch von den Specs und von den angeguckten Testvideos auf YT her gut gefiel. Das Ding heißt einfach 360 G300 h - kann man googeln; ich habe es auch aus der e-Bucht gefischt. Grund der Anschaffung ist nicht die Beweissicherung bin Unfällen, erst recht nicht die Parkfunktion; sondern ich lasse das Ding gern auf meinen Reisen (auch in etwas exotischere Ziele) mitlaufen, um auf diese Weise bemerkenswerte Situationen einzufangen, bei denen man erst merkt, dass sie interessant waren, NACHDEM man schon dran vorbeigefahren ist.

    Eben diese Funktion (die bei meiner ersten Billig-Dashcam, die inzwischen entsorgt ist, durch einfachen Druck auf die rote "Save"-Taste recht einfach zu machen war) finde ich bei der neuen Cam nicht. Hab mich durch alle Menüs geklickt und auch die Bedienungsanleitung vorwärts und rückwärts gelesen – nichts zu finden. Einzige Möglichkeit, die interessante Sequenz vor dem routinemäßigen Löschen zu bewahren, scheint zu sein, sie einzeln auf der SD-Karte zu suchen und aufs Telefon oder Tablet herunterzuladen.

    Daher die Frage: Kennt jemand dieses Kameramodell – vielleicht unter einer anderen Herstellerbezeichnung? – und kann mir einen Tipp geben, wie ich diese Funktion nutzen kann? – Könnte es tatsächlich sein, dass diese Funktion in dieser Kamera – vielleicht aus Datenschutzgründen? - nicht verfügbar ist?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß

    Tommy

    2 Mal editiert, zuletzt von ReiseRex (10. August 2022 um 15:04) aus folgendem Grund: Tippfehler beseitigt