Probleme mit dem GPS Signal - Street Guardian SG9665GC V3

Bitte keine externen Bilder Hoster nutzen, sondern die Dateianhänge verwenden.
  • Hallo,

    ich habe von einem Kumpel die im Titel genannte Dashcam übernommen inklusive einer GPS Antenne. Ich habe sie gestern erfolgreich statt über den Zigarettenanzünder direkt mit einem Kabel am Sicherungskasten verbunden (Klemme 15, Zündungsplus). Die GPS Antenne bzw. die GPS Box habe ich in der oberen linken Ecke der Windschutzscheibe geklebt.

    Nun zum Problem:
    Die Dashcam bekommt erst sehr spät ein GPS Signal (meist so nach 10 Minuten Fahrt). Sobald das GPS Signal einmal da ist, funktioniert alles einwandfrei. Mein Kumpel, von dem ich die Dashcam übernommen habe, hatte zuvor auch schon das Problem und weiß auch noch woran es liegt, dass das Signal erst so spät kommt.
    Damit ihr wisst um was für eine Art GPS Antenne es sich handelt, hier ein Amazone Link:

    Externer Inhalt www.amazon.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Des Weiteren habe ich die neueste Firmware Version für diese Dashcam von der Herstellerseite heruntergeladen (Firmware Update 20191111) und auf der Dashcam installiert. Seit dem wird gar keine Geschwindigkeit mehr in den aufgenommenen Videos angezeigt.

    Vielleicht hat jemand auch so ein ähnliches Problem gehabt und weiß wie es zu lösen ist.

    Schöne Grüße
    Marcel