Rollei CarDVR 308 Batterieproblem

  • Ich benutze eine Rollei CarDVR 308 in meinem Mazda CX5 angeschlossen über den Zigarettenanzünder. Bisher hat die Kamera bestens funktioniert. In letzter Zeit schaltet sie sich nicht immer automatisch mit dem anlassen ein, wenn sie ausgeschaltet bleibt kann ich sie durch keine Taste manuell einschalten und wenn ich sie längere Zeit an meinem PC am USB Eingang anschließe dann funktioniert sie wieder eine Weile, dann erhalte ich aber immer eine Akkuwarnung, kennt jemand das Problem und wie löst man dieses.

    Kann man den Akku tauschen und wenn ja wie?

  • Das Akku-Problem scheint ´ne Hausgemachte Kinderkrankheit zu sein. Meine 1. Kamera hatte gleich toten Akku. Rollei hat aber sofort neue Kamera geschickt. Nach nur paar Monaten war auch da der Akku tot. Aber die Kamera funktioniert tadellos, schaltet immer mit der Zündung. Daher glaub ich nicht das es bei dir der Akku ist. Ich würde mal die Software komplett neu installieren.