Dashcam für Kastenwagen

  • Hallo dashcamwissende,
    vorgestellt haben wir uns und quer gelesen auch. Verstanden habe ich, dass ich für einen Kastenwagen/Wohnmobil auf Fiat Ducato Basis eine dashcam brauche, die einen Blickwinkel von mindestens 135° besser noch 160° hat.
    Wir waren heute bei Saturn, empfohlen wurde uns Nextbase 422GW. Handhabung, gute Aufnahmen bei Dunkelheit und wenn möglich auch landschaftliche Aufnahmen wären klasse. Was denkt ihr, womit wären wir gut beraten?
    Viele Grüße Blackline

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (8. Januar 2020 um 21:11) aus folgendem Grund: Thema verschoben

  • Ich habe mir vergangenes Jahr auch eine
    Dashcam zugelegt. Im Vorfeld habe auch ich mir die Frage gestellt
    welche wohl für mich die beste ist.

    Mein Wunsch war:

    möglichst großes Display

    Rückwärtige Kamera

    GPS

    Dabei bin ich auf die Auto-Vox X2
    gestoßen.

    Somit habe ich diese auch gekauft.

    Ich habe mich schon damals gefragt ob
    man so eine Spiegeldashcam überhaupt anstelle des Original
    Innenspiegels verwenden darf.

    Somit habe ich einige stellen
    angeschrieben um etwas genaueres zu erfahren allerdings wollte
    niemand sich so weit aus dem Fenster lehnen und mit ja man darf oder
    man darf nicht antworten stattdessen hieß es immer nur „keine
    Ahnung“. Somit bin ich zunächst einmal auf Nummer sicher gegangen
    und habe sie vorerst neben dem Innenspiegel angebracht.

    Mit der Dashcam bin ich soweit
    zufrieden. Die hintere Kamera ist mit 720 Pixel allerdings ein wenig
    schwach auf der Brust.

    Man muss aber auch sagen das man im
    Dunkeln mit der Hinteren Kamera mehr sieht als mit dem Innenspiegel.

    Im Dunkeln und bei blendenden
    Scheinwerfern ist es auch schwer bis unmöglich ein Nummernschild zu
    erkennen. Könnte mir aber sehr gut vorstellen das andere hier auch
    Probleme haben.

  • Falls du immer noch auf der Suche nach einer neuen Dashcam bist, kann ich dir nur empfehlen sich Vergleiche online anzuschauen, damit wirst du sicherlich das richtige für dich schnell finden! :smiling_face:

    HOffe, dass ich dir eine Hilfe war!

    LG