an die Bastler: wie Kleber ersetzen und mit was?

Bitte keine externen Bilder Hoster nutzen, sondern die Dateianhänge verwenden.
  • Nein Frank, das hilft nicht - denn, bis zum Einsatz meiner DC (so ich mich dann zum Kauf durchringen kann), werkelt mein Smartfone als DC; darum überhaupt erst die Halterung... Habs wohl etwas zu kryptisch in einem der Beiträge erwähnt; wegen der Verwendung wäre es schon irgendwie sinnvoll, das die Handycam gen' Windschutzscheibe zielt :winking_face:

    Danke, aber das Problem hat sich ja vorerst gelöst (Powerstrips bis DC; kann ich die auch mal verwerten bevor die aus Altersschwäche zerbröseln :winking_face: - muss ich dann wohl nach jeder Fahrt austauschen, aber hab genug hier um ein paar Fahrten zu überbrücken...


  • Ich möchte diese Halterung ungern festschrauben, da ich das Armaturenbrett nicht durchlöchern will (und der Halter beim Tausch gegen normale DC eh raus kommt)...
    Das Armaturenbrett ist leider etwas "strukturiert", also nicht glatt - und gerade Flächen gibts auch keine, die das Festkleben etwas erleichtern würden...
    ... hat jemand eine Idee, wie ich diesen Halter - ohne Schrauben - fest kriege

    Blindnietmutter? Ein 3mm Gewinde im Armaturenbrett o.ä. ist im Gegensatz zu steinharten Kleberresten oder den Löchern von Blechschrauben wohl kaum ein Verkaufshindernis.

  • Für mich wäre ein Loch im Armaturenbrett schon ein Verkaufshindernis. :winking_face: Steinharte Kleberest aber genauso.
    Für mich würde der Wert des Fahrzeugs genau um den Betrag gemindert, was es kosten würde, das Teil zu ersetzen.
    Manchmal kann man aber auch mit SmartRepair ncoh was retten.

    Ich hab mir teilweise damit geholfen, Hilfskonstruktionen zu basteln (ähnlich der Brodithalter für Telefone, Navis usw.)
    Ein Kunstoffkonstruktion an die ich sehr dünnes Makrolon oder Plexiglas angeklebt habe, was ich wiederum in vorhandene Spalte einschieben und fixieren konnte.
    Bei ältereren Fahrzeugen funktionierte das ganz gut. Bei neueren ist's z. T. schwieriger. (Geringere Spaltmaße und viele Rundungen)
    So habe ich z. B. ein 7" Navi an meinem alten Mondeo befestigt. (Ich wollte keinen Saugnapfhalter.)