[Downgrade] Keine Loopaufzeichnung mehr möglich

  • Hallo allerseits,
    habe die 05er-Firmware heute mal mit einer 4GB-Karte gestestet weil mir die 12er eine 32GB-Karte (war eine nicht empfohlene Sandisc) zerschossen hat.
    Die Cam funktioniert im ersten Test mit der 05er Firmware genau wie ich es erwarte.
    Habe mir heute eine 64GB Transcent-Karte besorgt und werde die mal im Lauf der restlichen Woche mit der Cam testen.


    Grüße aus dem Berliner Umland
    strahlemann (Morgen strahle ich wieder rum - Röntgentechniker)

  • Hallo liebe Forenmitglieder,
    habe auch das Problem mit der nicht funktionierenden Loop funktion. Habe bei Rollei nachgefragt, aber nur die Version 3.00.12 bekommen. Da funktioniert die Loop Funktion aber auch nicht. Kann mir bitte jemand eine älter Version zusenden, bei der die Loop Funktion noch vorhanden ist ? Vielen Dank ! marcus-oko@myquix.de

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    ist das wirklich möglich bei der Rollei DVR-308 die Firmware zu tauschen.

    Arbeitet Sie dann wieder mit längeren Loop-Aufzeichnungen.?
    Mit lange meine ich bis die Speicherkarte voll ist.

    So wie die Kamera im Augenblick arbeitet ist sie für mich nicht brauchbar.
    Sie läuft zwar bei jeder Fahrt, aber auf der Speicherkarte ist kaum was drauf.
    Da macht dann auch die mitgelieferte Software“ SuperCar“ keinen Spaß.


    Viele Grüße
    Kiwi

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    ist es möglich ebenfalls eine ( ich glaube es Ist die -05 Version)
    Frmware per Mail zu bekommen, bei der die Loop Funktion noch arbeitet.


    Meine E-Mail Adresse lautet: condor13@gmx.net


    Das wäre sehr nett und schon mal vielen Dank im voraus.


    Kiwi

  • Hallo CH-Andy, Chrizzy, thsc,Tyson,Karle, Strahlemann und trax25,
    seht mal in Eure PN. Habe Euch meine E Mail gesendet. Vielleicht ist einer von Euch so nett mir das Downgrade zu senden.
    Liebe Grüße

  • Ich gebe mal ein zwischen Kommentar für die unentschlossen ab.
    Seit gut 2 Monaten habe ich das downgrade jetzt aufgesetzt.
    Alles perfekt. Keine Abstürze oder ähnliches.
    Ist die Karte voll, wird die älteste Aufnahme überschrieben.
    Die selbst erzeugten Notfall Aufnahmen bleiben erhalten und müssen manuell gelöscht werden (Karte formatieren).
    Also alles wie gewünscht und von der älteren Kamera gewohnt.

  • .....................so einfach geht es !


    00.5- Firmware aufgespielt, dauert 1 Minute, und die 308 wird zu einer Top Dash-Cam.


    Vielen,vielen Dank an Ch. Sch. (Nickname ist mir nicht bekannt) für die schnelle Zusendung der Firmware.


    Viele Grüße


    Kiwi

  • 00.5- Firmware aufgespielt, dauert 1 Minute, und die 308 wird zu einer Top Dash-Cam.


    Von einer "Top"-Dashcam würde ich von einer Rollei 308 nicht sprechen. Ich hab sie mir diese Woche zum testen ausgeliehen und würde sie mir nicht kaufen. Heute habe ich noch eine Rollei 318 bekommen und werde ausführlich testen. Meine Testergebnisse werde ich aufbereiten und hier ins Forum schreiben.

  • Ich habe sowohl die 308 wie auch die 318 von Rollei.
    Da es sich bei beiden ja um eine Dashcam und nicht um eine Actioncam handelt, bin ich mit den Aufnahmen sehr zufrieden.
    Den Ton kann man vergessen, was für meine Zwecke auch nicht relevant ist. Beide dienen zur Aufnahme des "Kriegsgeschehen" auf der Straße und zur eigenen Absicherung. Mehr nicht.


    Das Bild ist bei der 318 besser.


    Von beiden cams sind die Aufnahmen aber so gut, dass man sie, ohne Augenkrebs zu bekommen, auf einem 46"Fernseher anschauen kann.


    Und das in der Preisklasse, in der ich wesentlich weniger erwartet habe.