Rollei CarDVR-110-Bewegungsmelder

  • hallo!

    Ich habe seit ca 4 Montaen eine CarDVR-110 im Betrieb.

    Habe sie fest installiert und das Kabel perfekt verlegt. Auch habe ich mir eine eigene grazile Halterung gebaut und bin sehr zufrieden.

    Starte ich die Zündung, so startet de Aufnahme. das Bild verblasst nach 10 sc. weil es sonst stört.

    Meine Frage nun: Der bewegungsmelde. Er geht, nimmt auf wenn sich im Bild etwas verändert. Nur schaltet sich die Cam ja nach einiger Zeit von selbst aus. Alleine die Batterie in der Cam wird nicht mehr geladen, weil der Strom über die Zündung des Wagens nicht mehr an ist (weil Zündung an gleich automatische Aufnahme, Zündung aus, laufende Aufnahme aus).

    So, was mir fehlt, dass die Cam jetzt nicht mehr aufnimmt, sondern nur noch in einem Bereitschaftszustand ist und kurz aufnimmt, wenn wer an das Auto geht und anschliessend wieder stoppt.

    Wo liegt das Problem? Habe ich da einen Gedankenfehler?

    Firmware zu dem Problem: Original Rollei 110

    jetzt zum Test die ParkCity 710 v.2.02.22 installiert.

  • Dein verlegtes Kabel und somit auch die Cam hat nur Strom, wenn die Zündung eingeschaltet ist?
    Das wäre doch dann schon die Fehlerquelle.
    Der Bewegungsmelder braucht Strom, und der Akku reicht dafür nicht.
    Zumindest nicht für längere Zeit.

    Also brauchst Du Dauerstrom.
    Was dann wohl den Nachteil hat, dass die Cam beim einschalten der Zündung nicht reagiert.

  • Hallo gm,

    du hast dir deine Frage ja eigentlich schon selbst beantwortet. Da deine Cam nur Strom bekommt wenn du die Zündung anschaltest muss die Cam von dem internen Akku zehren der etwa 20 bis 30min hält.

    Die Bewegungssequenzen sind auch nicht 3min lang sondern kürzer. So lange wie sich was vor der Cam bewegt.

    Stellst du dein Auto aber mit der Cam zur Straße wo alle paar Sekunden ein Auto vorbei fährt, ist der Akku schnell leer wenn du wieder kommst.

    Die Bewegungserkennung macht also nur Sinn wo wenig Publikumsverkehr ist. Zum Beispiel ein Parkplatz wo man Nase an Nase stehen muss.

    So wie du deine Cam angeschlossen hast, habe ich es auch gemacht. Vorher hatte ich die Cam auf Dauerstrom. Entweder ist die Cam permanent gelaufen oder man muss sie immer manuell an und ausschalten.

    Da ist es über die Zündung viel viel besser. *dance*

    Gruß Scout

    Wer sucht der findet!!!!!!!
    -----------------------------------------------------
    Gruß Scout06