krussi`s iTracker 0801

  • Erstmal möchte ich mich dafür bedanken das dieses Forum ins Leben gerufen wurde :winking_face: nun zu meinen Anliegen

    Seit kurzem habe ich auch die iTracker 0801 ist es bei euch auch so ......

    1. Die Mini USB`s sind wie ausgeleiert, egal ob Ladekabel oder Datenkabel, es ist auch egal in welche Mini USB Buchse der DC ich die Stecker stecke, beide lassen sich ohne Wiederstand einstecken

    2. ist es normal das die Cam schon nach kurzer Zeit, stellenweise eine Gehäusetemperatur von über 40C erreicht ?

    3. Hier https://dashcamforum.de/board/index.ph…D=9236#post9236 schreibt die ADAM GmbH das seit dem 31. März 2014 die Cam nur noch mit dem Kabel ähnlich des DatacamKabels ausgeliefert wird (mit zusätzlichem USB, meine wurde in der 2. Aprilwoche ausgeliefert und ich habe das normale Ladekabel.
    Bei wem ist das noch so ??
    Die FW ist Version 20140310 also schon höher als im angegebenen Link.


    Was ich noch nicht ganz verstehe ..........

    Die Cam hat ja einen Bewegungssensor, wiederum wird die DC über den Zigarettenanzünder versorgt, Zündung an -> Cam an und zeichnet auf, mache ich die Zündung aus, wird auch der Strom am Zigarettenanzünder unterbrochen, also ende der Aufnahme.
    Alternative wäre eine Dauerplus Leitung, dann nimmt die Cam permanent auf, stelle ich das Auto ab nimmt sie weiter auf, aber im abgestellten Zustand möchte ich gerne das die Cam nur aufnimmt wenn sich vor dem Wagen etwas bewegt :wacko:
    Fragen über Fragen...... vielleicht wisst ihr ja weiter oder die ADAM GmbH klärt hier mal auf (finde ich übrigens gut das sich die Firma die ihre Produkte vertreibt sich hier Kundennah mit einbringt.

  • Moin,
    Carfreitag lässt grüßen :grinning_squinting_face:

    Also zu 1. Je öfters man den USB-Port (miss)braucht, desto leichter rutscht der Stecker wieder raus. Hast wohl ein Modell bekommen, bei dem der Port von Anfang an schon ziemlich ausgeleiert war. Wenn du die GPS-Version hast, dann kannst du den Strom/USB Stecker ja sowieso an der GPS-Halterung montieren. (Evtl sogar ohne GPS auch?)

    2. Ja das ist normal. Meine wird auch relativ heiß (vor allem im Aufnahme Modus). Noch dazu kommt, dass ich sie um über 100MHZ übertaktet hab :grinning_face_with_smiling_eyes: (Standard: 216MHZ) Hierzu zwei lustige Bilder :grinning_squinting_face:
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/odwilpb329gh.png]
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/asdye7ufj4gv3.jpg]

    3. Kann ich nix zu sagen, da ich die Kamera nicht von der Adam GmbH bezogen habe

    4. Hier kann ich nur raten, da ich die Kamera seit ca. 3 Monaten nicht mehr benutzen kann, da irgend was auf der Platine kaputt gegangen ist und die Kamera jedes mal abstürzt, wenn sie im Auto aufnimmt und dann der Strom weg ist. Aufnahmen sind danach unbrauchbar und somit die gesamte Kamera ebenso. Allerdings möchte ich meinen, dass es so ist: Wenn der Bewegungssensor an ist, speichert die Kamera nur Video mit Bewegung im Bild ab, sprich: Wenn du sie auf Dauerstrom und Bewegungssensor hast, sollte sie theoretisch nur dann die Aufnahmen speichern, wenn sich auch tatsächlich was bewegt.

  • Was ich noch nicht ganz verstehe ..........

    Die Cam hat ja einen Bewegungssensor, wiederum wird die DC über den Zigarettenanzünder versorgt, Zündung an -> Cam an und zeichnet auf, mache ich die Zündung aus, wird auch der Strom am Zigarettenanzünder unterbrochen, also ende der Aufnahme.
    Alternative wäre eine Dauerplus Leitung, dann nimmt die Cam permanent auf, stelle ich das Auto ab nimmt sie weiter auf, aber im abgestellten Zustand möchte ich gerne das die Cam nur aufnimmt wenn sich vor dem Wagen etwas bewegt :wacko:
    Fragen über Fragen...... vielleicht wisst ihr ja weiter oder die ADAM GmbH klärt hier mal auf (finde ich übrigens gut das sich die Firma die ihre Produkte vertreibt sich hier Kundennah mit einbringt.

    Das was Sie da vorhaben lässt sich problemlos mit unserem neuen Kabel für die mini0801 umsetzen:
    http://www.amazon.de/Autokamera-Lad…H2X4YASDJM24316

    Wie man den Bewegungssensor aktiviert wird ausführlich in der Bedienungsanleitung erklärt.

    Zum Punkt 1 kann ich nur sagen, daß es eigentlich gar keinen Grund gibt die USB Schnittstelle an dem Gehäuse der Kamera zu verwenden. Im Lieferumfang befindet sich ein USB-Cardreader, damit lässt sich die Speicherkarte problemlos auswerten, ohne dass man die ganze Kamera nach Hause schleppen muss, um diese mit dem Rechner zu verbinden. Die Gefahr dabei ist, dass die Kamera nach der Auswertung zu Hause vergessen werden kann. Der kleine USB-Cardreader lässt sich einfach auf den Schlüsselbund befestigen und hat eine weitere Funktion, indem es als Transport- und Schutzhülle für die kleine Speicherkarte dient. Wenn man sich eine zweite Karte anschafft, kann man die Karten bequem im Fahrzeug tauschen und eine Dashcam bleibt dort wo sie sein soll, nämlich an der Windschutzscheibe!

  • Also ich muss sagen das die Kommunikation mit ihnen extrem schleppend verläuft, oben genannte USB Buchsenprobleme und das andere Kabel schrieb ich ihnen auch via Amazon, worauf Frau S. Dalman Fotos des Zubehörs anforderte welche ich umgehend per Mail schickte.
    Seitdem ........ Kommunikationsstillstand.
    Auch eine erneute Zusendung der Mail bleibt unbeantwortet :frowning_face:
    Man hat das Gefühl, der Kunde hat die Cam und nach uns die Sinnflut.
    Für solch einen Service kaufe ich nun bei einem deutschen Händler.

    Zu Punkt 1:
    Auch wenn es keinen Grund gibt die USB Buchse der Cam zu nutzen, so hat Sie trotzdem einwandfrei zu sein, und das ist nicht der Fall.
    Ich denke spätestens beim Thema Firmwareupdate wird dieser Anschluss Interessant.
    Auch ist die 2. USB Buchse in dem gleichen Zustand und diese wird permanent genutzt.

    Ihr oben empfohlenes Kabel könnte Interessant sein, aber was hat es für eine Aufgabe ?
    Ist in diesem Kästchen ein Akku ?
    Wenn ja, was für einer NiMh, NiCd, LiPo, LifePo ?

    Wäre eine zusätzliche Schmelzsicherung sinnvoll ? Wenn ja wieviel Ampere ?

    Schaltet dieses Kabel die Cam auch Zeitversetzt ein um Spannungsspitzen von der Cam fernzuhalten ?


    Ich hoffe auf baldige Klärung


    Gesendet von unterwegs mit Tapatalk Version 2.5.1