Brenzlige Situationen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Brenzlige Situationen

    Hallo,

    ich hatte letztes Jahr als ich vom Forgensee heimgefahren bin eine sehr "brenzlige" Situation (.....und das war natürlich nicht die einzige in meinem "Autofahrerleben")!
    Auf der Landstraße hat einer in der Kurve überholt wo man einfach nicht überholen kann weil man nicht um die Ecke sieht; er kam mir dann auf meiner Fahrspur entgegen!
    Ein Frontalaufprall konnte gerade noch verhindert werden weil ich stark gebremst habe und ganz rechts rangefahren bin, und der wo überholt wurde fuhr zum glück auch
    ganz rechts ran, somit kamen wir geradeso zu dritt aneinander vorbei!
    Ich hatte damals noch Dashcam, aber mich würde interesieren ob es etwas bringen würde wenn man mit so einer Aufnahme zur Polizei geht um solche "Wahnsinnige" zu stoppen?
    Oder muss man damit rechnen selber eine Anzeige zu bekommen wegen unerlaubter Verkehrsüberwachung oder so?

    Schöne Grüße, Alexander
    da nix passiert ist, würde ich die Aufnahme bei mir behalten. Solche Aufnahmen die du ggf als Warnung nutzen möchtest, können auch nach hinten los gehen. Für Verkehrsüberwachung sind andere Leute zuständig.

    ---------

    Mir ist bewusst das der jenige der dich gerade so geschnitten hat, in der nächsten Kurve einen Crash mit toten produzieren kann..
    ------------------

    So blöd das klingt, aber dafür könntest Du selbst auch eine Anzeige bekommen. Dashcams sind in D ja nur zum Privatgebrauch erlaubt, sobald du jedoch die Aufnahmen aus der Hand gibst (Polizei oder noch schlechter wäre youtube) und damit öffentlich machst, kommt der Datenschützer auf den Plan und kann Ärger machen. Nur wenn Du für irgend etwas beschuldigt wirst, könnte die Aufnahme helfen, aus der Hand geben würde ich sie jedenfalls erst auf Verlangen (vor Gericht).
    Viele Grüße, Michael

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „micha_dk“ ()