Autoladekabel mit DC-A119S kompatibel ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Autoladekabel mit DC-A119S kompatibel ?

    Hallo!

    Habe die 0806-S und diese funkt derzeit anstandslos. Würde mir gerne auch eventuell eine A119S zulegen. Weil ich ein zweites Ladekabel der 0806-s habe, möchte ich dieses verwenden und vorweg einbauen. Ist das Ladekabel für beide zu verwenden?
    Hallo @Joe333,

    Das Ladekabel der mini0806-s passt nicht an die DC-A119S. Die Anschlüsse an der Dashcam sind unterschiedlich:
    • mini0806-S: micro-USB
    • DC-A119S: mini-USB
    Es ist nicht empfehlenswert mit Adapter von microUSB auf miniUSB zu konvertieren. Es wird nur eine mögliche Fehlerquelle bei der Stromversorgung hinzugefügt. Der micro-USB Stecker des mini0806-S Netzteils ist gewinkelt. Bei der DC-A119S ist jedoch ein gerader Stecker empfehlenswert. Falls doch ein Adapter verwendet wird, so würde die Steckverbindung wegen des 90° Winkels wahrscheinlich wackeln.

    Das Netzteilkabel der DC-A119S ist mit 3mm Durchmesser etwas dicker, als bei der mini0806-S (dünne Seite: 2mm). Die Länge beträgt 4 Meter. Trotz des etwas größeren Durchmessers lässt sich das Netzteilkabel der DC-A119S sehr gut verlegen - das Mantelmaterial ist eher weich bzw. biegsam und nicht starr.

    Das Zigarettenanzünder-Netzteil der mini0806-S kann jedoch auch mit einer DC-A119S genutzt werden. Es sind 2x USB Ausgänge vorhanden. Das Netzteil liefert mit mehr als 2A genügend Leistung für den Betrieb einer mini0806-S und einer DC-A119S.

    Beste Grüße & Gute Fahrt
    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbsup:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.
    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt
    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar