Zwei USB Ports, einmal PC und einmal Stromversorgung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Zwei USB Ports, einmal PC und einmal Stromversorgung?

    Hi,

    als ich die Anleitung gelesen habe war ich etwas verwundert: Das KFZ Kabel darf man anscheinend nicht in den Anschluss stecken welcher für den PC gedacht ist. Scheinbar kann die Kamera dadurch kaputt gehen. Weiß jemand wieso? Sowohl das KFZ Kabel als auch der USB Port am PC haben doch beide 5V?
    Die Vico MF2 kann tatsächlich bei versehentlichem Anschluss des Netzteils an den USB-Datenport kaputt gehen.
    Das ist bei der Vico MF2 einfach so, auch wenn es unsinnig scheint ...

    Dumm für den Nutzer ist jedoch, dass dann keine Gewährleistung/Garantie wegen der Fehlbedienung vorhanden ist.

    Hinweise am Rande:
    Die beworbene Betriebstemperatur/Umgebungstemperatur von 75° wird in der Praxis bei weitem(!) nicht erreicht. Zitat Amazon-Angebot "[...]der Betrieb unserer Kamera in Temperaturen von bis zu +75 Grad Celsius möglich."
    Das GPS-Modul ist von der GPS-Empfangsqualität - sowohl im direkten Vergleich, als auch bei Nutzererfahrungen - eher unterdurchschnittlich. Darüber wurde hier im Forum bereits bei andere VicoVation Dashcams berichtet.


    Beste Grüße & Gute Fahrt
    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbsup:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.
    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt
    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar