iTracker mit Viofo firmware?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    iTracker mit Viofo firmware?

    Hallo Autokamera24,

    seit ungefähr zwei Wochen bin ich jetzt stolzer Besitzer eurer optimierten iTracker DC-A119S und damit äußerst zufrieden! :thumbsup:
    Mir ist aufgefallen, dass es für ein baugleiches (?) ausländische Modell, gebranded "Viofo", eine Firmware mit höherer Versionsnummer (v2.1) und späterem Veröffentlichungsdatum gibt. Dazu hätte ich folgende Fragen:
    • Lässt sich eine Viofo Firmware auf eine iTracker Kamera aufspielen ohne die Kamera zu schrotten?
    • Haben die veröffentlichen Firmwares von iTracker und Viofo einen gemeinsamen Ursprung, so dass sich die unterschiedlichen Versionsnummern miteinander vergleichen lassen? (z.B. iTracker v1.5 entspricht vom Entwicklungsstand Viofo v2.1?)
    Gruß
    Ceejay

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hoko“ () aus folgendem Grund: Beitrag verschoben und neues Thema erstellt

    Nein, die Viofo Firmware ist nicht 100% kompatibel mit iTracker DC-A119S. Die Geräte sind nicht 100% baugleich.
    Wenn die Viofo Firmware auf der iTracker installiert wird, muss mit Abstürzen und einem nicht funktionierende Neustart gerechnet werden. Dies kann dazu führen, dass auch die iTracker Firmware nicht mehr installierbar ist und die Dashcam nicht mehr nutzbar ist (total defekt).
    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

    ceejay schrieb:

    Haben die veröffentlichen Firmwares von iTracker und Viofo einen gemeinsamen Ursprung, so dass sich die unterschiedlichen Versionsnummern miteinander vergleichen lassen? (z.B. iTracker v1.5 entspricht vom Entwicklungsstand Viofo v2.1?)


    Die Versionsnummern sind nicht miteinander vergleichbar.
    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbsup:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.
    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt
    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar
  • Dies ist eine Werbeanzeige da Sie das Forum als Gast besuchen. Für registrierte User ist das Forum werbefrei.