iTracker mini 806 SD-Karte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ja, die Karten sind im iTracker formatiert und sie zeichnen auch auf und sie funktionieren in anderen Geräten. Auch eine andere SD-Karte habe ich getestet, es ändert nichts.
    Ich habe auch einmal den Werkszustand geladen und dann alle Menuepunkte neu eingestellt.
    Was soll also diese überflüssige Fehlermeldung?
    Hallo @marienschatten,

    Die Fehlermeldung kann ein Hinweis sein, dass die genutzten Speicherkarten eventuell zu langsam sind oder es einen Fehler bei der Initialisierung gibt.

    Welche Version der mini0806 wird genutzt?
    Welche Firmware wird eingesetzt.
    Werden Modifikationen genutzt? Wenn ja, welche?
    Tritt der Fehler auch auf, wenn nur eine Speicherkarte eingelegt wird. Wenn ja, was passiert beim Wechsel des Slot?

    Ein mögliches Problem können auch die Speicherkarten selbst sein. Es sollte sichergestellt werden, dass es sich um originale Speicherkarten von Samsung handelt. Samsung EVO sind gerne als Plagiate erhältlich. Selbst seriöse Händler oder Quellen erkennen häufig nicht den Unterschied - es sei denn der Wareneingang wird genau geprüft (aufwendig) oder direkt beim Hersteller bezogen. Welche an der Speicherkarte wurde noch getestet? Bitte beachte, dass u.a. Speicherkarten von SanDisk auch häufig Probleme mit diesem Fehlerbild verursachen.

    Ebenso, und das kann wahrscheinlich sein, ist der Lebenszyklus Deiner Speicherkarten aufgebraucht. Speicherzellen vertragen nur eine bestimmte Anzahl an Schreibzyklen. Bei der Samsung EVO sind es ca. 250-300. Wird die Dashcam sehr häufig oder 24h genutzt, kann das Ende der Laufzeit durch viele defekte Speicherzellen erreicht und der Speicherkartenkontroller (in der Speicherkarte) beim Start eine Info mit Fehlercode an das genutzte Gerät ausgeben. Viele Geräte gehen unterschiedliche mit den entsprechenden Error-Codes um - manche zeigen es an, manche nicht. Korrekturmechanismen sorgen in der Speicherkarte dafür, dass defekte Speicherzellen "umgangen" werden. So ist es durchaus möglich, dass Videos noch eine Weile gespeichert werden und die Speicherkarten auch am PC noch lesbar sind. Ein Indiz kann eine abweichende oder abnehmende Speicherkapazität sein. Wie viele Bytes (genaue Zahl, nicht GByte) stehen maximal bei Deinen beiden Speicherkarten zur Verfügung?

    Laut Deinen ersten Forenbeiträgen nutzt Du die mini0806 schon seit November 2015. Es kann durchaus möglich sein, dass zwischenzeitlich eventuell ein Staubfussel in einen der Speicherkartenslots gelangt ist, und den Fehler beim starten verursacht (siehe Initialisierung beim Start).

    Es ist empfehlenswert eine garantiert funktionsfähige und "kompatible" Speicherkarte in nur einem Slot zu testen. Der andere Slot bleibt frei.
    Kompatibel und empfehlenswert sind "Samsung EVO+ Plus".

    Beste Grüße & gute Fahrt :)
    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbsup:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.
    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt
    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar