Frage zum Blackvue Viewer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Frage zum Blackvue Viewer

    Hallo Jungs und Mädels,
    mein Name ist Dennis, ich bin 30 Jahre alt und seit ich denken kann total Gaga im Kopf was Autos betrifft. Meine Heimat ist das Schwobaländle (Für die Nich-Schwaben: das Schwabenland) und ich bin als Entwicklungsingenieur im Automotive-Bereich tätig. Ich habe mich selbst mit einer Dashcam Blackvue GW650S CH1 beschenkt, diese zeichnet bereits fleißig auf. Da sich bei mir aber ein paar Fragen aufgetan haben, habe ich gedacht ich nutze die Gunst der Stunde und schau mal was das geballte Wissen des Dashcamforums so weiß :)

    Folgende Frage beschäftigt mich: In dem Blackvue Viewer am PC kann ich die "Map" Ansicht auswählen und mir wird zur aktuellen Video-File die Route auf einer Karte angezeigt. Leider nur für eine einzelne Video-File und nicht für die gesamte "Ausfahrt". Gibt es Programme oder eine Lösung wie ich aus den einzelnen Dateien eine "große" machen kann, damit ich diese Route die ich abgefahren habe speichern kann?

    Bin über jeden Input dankbar und kann dem ein oder anderen vielleicht bei fachlichen und handwerklichen Fragen Rund um das Automobil weiterhelfen.

    Viele Grüße
    Dennis

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „hoko“ () aus folgendem Grund: Thema verschoben

    Hallo @Freemaxx,

    Du kannst den kostenfreien "Datakam Player" nutzen um Deine einzelnen Videoclips und GPS Informationen zusammenhängend abspielen zu lassen.

    Als aufwendigere Alternative kannst Du sogenannte Merge-Software nutzen, um die einzelnen Videoclips ohne Recodierung zu einer Videodatei zu verschmelzen. Die GPS Informationen liegen als NMEA Textdateien vor und können via Copy-&-Paste zu einer Datei zusammen gefügt werden. Beide Dateien müsstet Du in den BlackVue Viewer laden können (alternativ auch Datakam Player). Da ich die zweite Methode nicht nutze, ist dies nur eine theoretische Erläuterung.

    beste Grüße
    Steve
    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.
  • Dies ist eine Werbeanzeige da Sie das Forum als Gast besuchen. Für registrierte User ist das Forum werbefrei.