Diskussionsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ppp800 schrieb:

    [...]info@vicotion.de[...]

    Bist Du Dir sicher, daß diese Email-Adresse korrekt ist? Eigentlich heißt die Firma Vicovation.

    Bei meinen Fragen habe ich die immer angerufen: vicovation.de/vicovation-kontakt/ und wurde (in meinen Augen) immer kompetent beraten.
    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!

    Morgen,

    @hoko: Das war ein Tippfehler, ich bin auch über das Kontaktformular auf der Seite gegangen und habe dann nur eine Bestätigungsmail erhalten, natürlich von info@vicovation.de. War wohl schon bisschen spät gestern.

    @Christoph: Mir ist schon klar, dass YT komprimiert, allerdings finde ich die von Vicovation hochgeladen Videos der Marcus 3 haben deutlich weniger Artefaktbildung. Macht YT denn da noch "eigenmächtige" Unterschiede oder wird immer gleich stark komprimiert?!

    Gruß
    Volker

    ppp800 schrieb:

    Macht YT denn da noch "eigenmächtige" Unterschiede oder wird immer gleich stark komprimiert?!
    Kann ich nicht sagen.
    Nur habe ich schon von ein und der gleichen Kamera Videos in sehr unterschiedlichen Qualitäten gesehen.
    Ob es an YT oder an 'nachgearbeiteten' Videos liegt, weiß ich leider nicht.

    Die Beleuchtung spielt natürlich immer eine große Rolle. Evtl. macht es aber schon einen Unterschied, wie komplex das Bild ist, das die Kamera abbildet. Viele feine Detais werden anders komprimiert als große Flächen.
    Also, gerade Antwort von service@vicovation.com bekommen:

    "Actually due to different components, Marcus 4 is not able to get 60fps even with FW updating.
    1080p 60fps will be unique feature that Marcus 3 provides.
    Beside 60fps we will do our best to improve Marcus 4 to a better level."

    Es gibt also wegen anderen Komponenten tatsächlich kein 1080p 60fps für die Marcus 4.
    hi,
    habe gerade um 15 h mit Autocamera 24 telefoniert und mit dem Techniker gesprochen wegen der Markus 4.
    Beratung war Spitze und habe dann auch sofort die 4 plus Modul und Klebehalterung bestellt. wird mit der neuesten Software noch heute verschickt und ist spätestens übermorgen bei mir.
    Ist auch wichtig, denn am Freitag bin ich schon wieder bis November auf Achse.
    Ich werde mal die neue und meine Rollei gleichzeitig laufen lassen um den Unterschied zu sehen.
    Kann ich dann auf dem " Schlepptop " mal überprüfen.
    Hab mich für die 4 entschieden weil die den neueren chip hat.
    Angedacht war auch die LK 7900 ACE aber die hatte oder hat auch Probleme mit dem Focus.
    Ich werde die 4 aber im November fest einbauen, über Kopf wegen der Halterung und mit Aluwinkel fest verschrauben an der Traverse unter dem Amaturenbrett. Dann ist sie unauffälliger, fast nicht zu sehen, und das GPS Modul stört auf dem Amaturenbrett auch nicht so wie irgendwo oben an der Scheibe.
    b.c.
    @ppp800

    ich habe heute mittag mit meinem neffen in k.l. telefoniert, der sollte mir eigendlich die lk 7900ace mitbringen.
    hat er mir von abgeraten da er seine 2 mal tauschen musste, focusprobleme. ich habe auch keinen bock das teil falls problematisch 11000km nach k.l. zurück zu schicken. ist mir alles zu stressig.
    da ich die cam auf dem kopf einbauen muß, weil ich sie mit aluschiene auf dem metall des armaturenträgers befestige, 2 l winklige mini usb kabel jedes über ein/aus schalter liegen schon.die cam ist so praktisch unsichtbar, man sieht praktisch nur die linse aber man muß schon mehr als genau hinsehen. da manche länder ja problematisch sind muß man ja nicht alles sichtbar haben und ein gps modul auf dem armaturenbrett ist ja für sich nicht so auffällig, vor allem da dort ja die rüchfahrkamera, hat einen eingang für die dashcam, das navi3fach steckdose und `ne halterung für 2 becher und ablagen sind, unter der ablage sitzt die cam versteckt. östereich fahr ich eh nicht weil ich mir da `ne black box für mein womo besorgen müsste.
    die beratung war deswegen spitze, weil der techniker von autokamera 24, dem ich mein vorhaben erklärt habe, das während der beratung alles ausprobiert hat, weil er sich selber nicht sicher war ob das alles so funktioniert wie ich das vorhabe.er hat sich `ne 1/2 stunde zeit genommen und alles,aber auch wirklich alles, mit mir durchgesprochen und selber noch vorschläge oder anregungen von sich aus gegeben.
    mehr kann man wirklich nicht tun. er hat mir gesagt er hätte selber die 4er. mir schien alles was er sagte plausibel.
    zusätzlich habe ich mir dann noch die bedienungsanleitung der 4er heruntergeladen und alles in ruhe durchgelesen.

    @mycom

    mit meinem cellfon kann ich nur telefonieren, sms und nötigenfalls als waffe= schmeißen, mehr kann das mörchen nicht. ist auch gut so denn mein billiger prepaid tarif kostet mich nur 9cents von der e.u. nach deutschland. und ich habe noch nie mehr als 20€ im jahr telefonkosten von unterwegs gehabt.
    leider sind wir auch nur ca 6 magere monate im jahr auf achse. zudem sind wirmeistens immer in der wüste, wo wir unsere ruhe haben.
    so 2 bis 3 mal die woche grasen wir mit dem scooter die regionalen märkte ab und probieren so was die jeweilige region so bietet, dann fahren wir wieder zum womo und grillen uns was,deshalb haben wir uns schon jetzt die märkte in louhans-mo, bourg & bresse-mi, macon-sa, montelimar-sa, vaison la romaine-mi und bagnol sur ceze-mi. ausserdem sind dazwischen noch so einige winzer deren besuch sich immer lohnt, bis jetzt jedenfalls. in der nähe von colombey les belles stehen an der landstrße jede menge mirabellen bäume, das ist jetzt die zeit wo sie reif sind und dort darf jedermann pflücken für den eigenbedarf. das gibt anschließend jede menge "sitzungen" esskastanien und wallnussbäume stehen auch jede menge in den chevennen, mitten im niemansland.
    du siehst also, das wir völlig gestresst sind vom urlaub, zwischendurch lesen wir sehr gerne so ca 3 bücher die woche jeden abend muß ich auch die "aktuelle stunde ( ruhr ) schauen um neuigkeiten aus dem pott zu erfahren.
    aber wenn denn da ein wifi in der nähe ist oder ein o.d.t internet anbieten sollte will ich mal sehen, sonst erst wenn wir im november zurück sind.
    b.c.
    ich les mir das nicht noch mal alles durch um fehler zu finden. sollte jemand welche finden, darf er sie behalten.
    Ok, schaun wir mal @beachcomber. Der Streß soll ja nicht zu groß werden. :D

    Danke auf jeden fall für die Infos. Im Notfall müssen wir halt bis nach dem Urlaub warten. :thumbsup:
    Wenn noch Zeit ist kannst du ja mal deine Erfahrung mit dem Händler hier posten. Dann bleibts der Nachwelt erhalten.

    Interessant finde ich auch deine Infos zur LK 7900 ACE. Auch wenn's ein anderer Bereich ist. Die Kamera hatte mich eigentlich auch schon immer interessiert.

    Schönen, streßfreien Urlaub.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher

  • Dies ist eine Werbeanzeige da Sie das Forum als Gast besuchen. Für registrierte User ist das Forum werbefrei.