Saugfuß hält bei diesen kalten Temperaturen nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Saugfuß hält bei diesen kalten Temperaturen nicht

    Hallo,

    heute ist die Cam permanent heruntergerauscht und im Beifahrerfußraum gelandet. Die Cam war über Nacht in der Wohnung. Draußen waren es so etwa -9 °C. Die Scheibe ist wohl zu kalt gewesen. Nun stellt sich die Frage, ob es bei diesen Temperaturen auch bei anderen Dashcams auftritt oder ob nur der Saugfuß der LS430W zu klein ausgelegt ist? Ich habe die Cam erstmal provisorisch mit einer Strippe am Innenspiegel gesichert, damit sie nicht immerganz nach unten segelt. Denn auf Dauer wird ihr das bestimmt nicht gut tun und sie wird dann zu mir sagen "ich mag nicht mehr". Sieht zwar nicht sehr elegant aus, aber es funktioniert. Wenn es wieder wärmer wird, werde ich die Cam mit der Klebehalterung befestigen und auch noch das Kabel diskret verlegen.


    Gruß Almera
    Grosse Temperaturunterschiede können schon dazu führen, wenn Du einen handwarmen Suagfuss an einer eiskalten Scheibe anbringen willst. Was dazu kommt, ist die sofortige , sich leicht bildende Feuchtigkeit (Atemluft) an der Scheibe. Unmittelbar vor anbringen, die Stelle der Scheibe reinigen ( trocken reiben) als auch den Saugnapf selber. Ansonsten, wenn möglich Saugnapf dran lassen ,also im Auto belassen und nur die Cam abnehmen. Oder gleich mit Klebepad befestigen.
    Danke für die rege Beteiligung. Der Saugfuß "klebt" direkt an der Frontscheibe. Da muss ich mir morgen mal ein Tuch mit ins Auto nehmen und die Stelle ordentlich trocken reiben. Dann bleibt halt der Fuß permanent im Auto und die Cam wird abgenommen. Auch wenn das bei dieser Steck/Schiebeverbindung fummelig ist.


    Gruß Almera
    Ansonsten fährst halt ne Runde um den Block, stellst die Düsen mit Karacho auf die Frontscheibe und lässt die Klima an (Stichwort Entfeuchten) und wenn der Feuchtigkeitsfilm weg ist knallst den Saugnapf dran.
    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!

  • Dies ist eine Werbeanzeige da Sie das Forum als Gast besuchen. Für registrierte User ist das Forum werbefrei.