FW MiVue 358

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ei, ei, ich habs befürchtet, der lezte Eintrag hier ist uralt...

    Also, ich habe mich wegen folgender Frage hier angemeldet, vielleicht weiß jemand Rat:

    Ich habe gestern aus reiner Langeweile auf meine MiVue 358 eine neue Firmware installiert, die ich im Netz gefunden habe. Es ist die von Navman (Ver. 2.02.02), ich fand die Versionsnummer neuer als meine vorhandene und hoffte, dass ich nach dem Update mit der Kamera telefonieren, Kaffee kochen und den Rücken trainieren kann ;) , aber ich habe keine Verbesserung feststellen können.
    Stattdessen ist das Design nunmehr in blau und es gibt keine deutsche Sprache mehr. Beides finde ich blöd, also schnell die Original FW wieder flashen und gut. Aber von wegen, ich finde nirgends im Netz die Mio-Version der FW. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich damals nach dem Kauf ein MIO-Update gemacht habe, ich finde die Datei aber nicht mehr.
    Hat jemand die Datei (358.bin) von Mio, oder weiß jemand, wo ich sie downloaden kann? Ich verspreche auch, danach nie mehr an der FW herumzuspielen!!! Die Updateprozedur ist logischerweise bekannt, sonst wäre ich ja nicht in dem Schlamassel.

    Gruß von Henning!
    ...aber heute nicht mehr!
    Danke dir, das ist aber offenbar auch eine Navman-FW. Die Kamera wurde von einigen "Herstellern" gelabelt, Navman, Mio, Rollei, etc. soweit ich weiß. Die Technik ist jeweils gleich, unterscheiden sich nur im Gehäuse- und FW-Design.
    Navman stellt die FW zum Download, Mio wohl nicht. Vielleicht weil der Support abgelaufen ist (lt. Mio-Website), oder sonstwas.
    Die Mio-FW dürfte aber auch ähnlich alt sein, aus 2013 oder so. Mir gehts eigentlich nur ums Design und die Menüsprache, ich fand Mio irgendwie angenehmer.
    Mio ist per E-Mail nicht ohne Weiteres erreichbar, hab ich schon versucht.
    ...aber heute nicht mehr!
    Wenn das die MiVue ist die mit der Rollei 110 Baugleich ist habe ich die letzte Firmware noch da. Ich habe die sogar auf meiner Rollei drauf. Wenn ich morgen am Rechner sitze, schaue ich mal nach. Dann kann ich sie dir geben.

    Edit: Sorry ist mit der MiVue388 Baugleich.

    Gesendet von meinem ZP990+ mit Tapatalk
    Wer sucht der findet!!!!!!!
    -----------------------------------------------------
    Gruß Scout06
    Also, Parkcity 710 = Rollei 110 dann ist Parkcity 700 = Rollei 100 = MioVue 358 ??


    Dann lade mal schnell die v.2.02.29 ( letzte 10mb Datei ) hier runter, bevor die weg ist :)

    Klick zum vergrößern:



    Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.


    Bitte um Feedback :)
    Bilder
    • 700_358.PNG

      8,29 kB, 1.171×49, 11 mal angesehen
    ------------------

    Danke für deine Mühe, ich habs runtergeladen. Erstaunlicherweise ist die .rar gerade mal 3MB klein, die Navman- und Mio-FW hat gepackt gut 9MB. Trau mich nicht recht, die zu installieren...

    Ich hab ohnehin inzwischen die originale Mio-FW erhalten bzw. den Link vom Mio-Support. Ich musste mich dort registrieren, dann konnte ich eine Mail verfassen. Die Antwort kam prompt und enthielt folgenden Link:

    Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.


    Dahinter verbirgt sich eben jene 9MB große 358.bin von Mio als .rar
    Ich weiß nicht, ob das einfach so veröffentlicht werden darf, andererseits wird inzwischen wohl kaum jemand mehr Interesse an dem alten Ding haben...

    Gruß und echt vielen Dank für eure Mühe. Selten so fantastisch in einem Forum neu angekommen, ich bleib gerne weiter hier!
    ...aber heute nicht mehr!
    den gleichen link hab ich fuer die 388er gefunden :) eu.mio.com aber wie ich da direkt draufkomme ueber die HP weiss ich nicht, leiten alle auf service.mio.com weiter.......

    PS: die 3 MB waren nur Updates der BlitzerDB, die Parkcity ist auch 10mb gross - musst mal schauen wenn du Risikobereit bist :D
    ------------------

    Ok, 10Mb passen eher. Mein Russisch ist wirklich lückenhaft, da hab ich es wohl überlesen :-))
    Ich bleib wie versprochen jetzt bei der Mio-FW, Blitzer bringen mir ohne GPS wohl sowieso nichts. Oder machen die einen Bildabgleich wie bei 'ner TV-Lenkrakete???
    Den 388er Link hatte ich auch, bin auch nicht auf die eigentliche HP gekommen. Hab auch ein bisl an der URL geschraubt, aber das wäre ja wie ein Sechser im Lotto gewesen.

    --- wer lesen kann...
    Du hattest ja direkt auf die letzte Datei verwiesen in deinem Post, hab ich natürlich nicht kapiert. Ich bin trotzdem vorsichtig mit der FW, vielleicht ist die Parkcity 700 doch nicht soo baugleich, Blitzerdatei macht mich echt stutzig wg. fehlendem GPS.
    ...aber heute nicht mehr!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Halbwissen“ ()