Parkplatzmodus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo zusammen,

    ich habe seit ca. 2 Tagen die F770 und bin für den Anfang doch sehr angetan.
    Die Installation verlief recht problemlos und das Menü (Smartphone) ist auch auf Deutsch einstellbar.
    In der Verpackung ist eine kleine deutsche Anleitung und die Kamera selber (Front) fügt sich prima an die Windschutzscheibe.
    So weit so gut.

    Da ich mir aber die Kamera Hauptsächlich für den Parkmodus gekauft habe nun meine Frage wie sich dieser aktiviert ?
    Ich habe bereits im Menü alle Sensoren auf sehr empfindlich eingestellt aber leider auch in der Dokumentation nichts gefunden wann sich dieser aktiviert.

    Ich hab auch schon so 3-5 min gewartet, ausgestiegen, Auto abgeschlossen und dann mal an der Motorhaube gerüttelt, aber es wurde kein Event weggeschrieben.
    Scheinbar kann man an der Kamera auch einstellen das eine bestimmte Voltzahl nicht unterschritten werden darf. Hab das für mich mal auf 12,2 V eingestellt.
    Laut den Daueraufzeichnungen hat dies aber scheinbar gar keinen Effekt. Im Video sieht man immer die aktuelle Voltzahl und die schwankt von 8,4 - 14,3 V ohne eine Abschaltung.

    Hat hier jemand evtl. nähere Infos für mich bevor ich die Cam fest verkabel ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jeypee“ ()

    Weiterführende Infos leider nicht, aber es ist ein weiteres gutes Beispiel, dass Parkraumüberwachungen nicht (zuverlässig) funktionieren.

    Gibt auch Berichte im Forum, wo die Cam bei jedem vorbeifahrenden Bus/LKW eine Aufzeichnung ausgelöst hat; Fazit = ständig ist die Speicherkarte voll.
    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!

    Ich glaube ich habe die Lösung gefunden...
    Die Verkabelung besteht ja aus 3 Kabeln (gelb, rot und schwarz).
    Eines ist für die Zündung, aber da es noch nicht fest verkabelt ist wird die Kamera vermutlich nicht auf den Parkmodus umschalten.
    Und das mit der Speicherkarte wird nie passieren, da die alten Daten je nach Einstellung überschrieben werden.

    [Update 16.11.2016]
    Nach der Festinstallation im Fahrzeug funktioniert der Parkplatzmodus nun auch (deutlich hörbar per Ansage wenn die Zündung aus ist).

    Ich bin vorerst sehr zufrieden mit dem Kauf und werde die nächsten Wochen die Videos auswerten...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jeypee“ ()

    Hallo,

    habe auch nun eine F770 und diese vom Fachhändler mit weiterem Zubehör mal einbauen lassen.
    Funktioniert tadellos bis jetzt.
    Parkplatzmodus ohne Probleme, ist halt nur eine Einstellungssache bis man die richtige gefunden hat, sodass Bewegung oder Erschütterung nicht komplett die Speicherkarte vollmachen