Wichtig Technische Daten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Technische Daten

    Die wichtigsten technischen Merkmale VicoVation Marcus 3

    • Super HD 2304 x 1296р / 30 Fps
    • Full HD 1080p / 60 Fps
    • WDR - wide dynamic range
    • 3DNR (3 dimensional digital noise reduction )
    • CPL Filter - Optional (Blendschutzfilter)
    • GPS module - Optional
    • LDWS - Spurhaltewarnsystem (Frühwarnsystem für die Überquerung der Gegenfahrbahn)
    • FCWS - Frontkollisionswarnsystem (GPS-Modul erforderlich)


    Abmessung: 72 x 53 x 33mm (H x B x T)



    Erwarteter Release Mitte Februar 2014. Preis um 290 USD.



    @Thx Do3oP
    ------------------

    Das klingt ja nun auch schon wieder mal recht interessant,
    besonders die sog. super HD in 30 FPS und die 1080 P in 60 FPS

    Ich sags ja, was in naher Zukunft noch alles auf uns zukommt, da kommt man irgendwann technisch garnicht mehr mit, weil heute alles so schnell und neu entwickelt wird.

    Ich war auch bei Do3oP , wie von Dir verlinkt Admin, konnte da aber leider kein Danke Button finden, also hast Du ihn bekommen :D

    Hat sich schon erledigt. Bin direkt zu Do3oP Beitrag, da ging es dann! Also auch schon wieder erledigt! ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Reini“ () aus folgendem Grund: wegen fehlendem Danke Button von der Verlinkung aus!

    Nun auch offiziell auf der deutschen Vico-Seite: vicovation.de/dashcam-vico-marcus/



    •1296p Extreme HD-Auflösung (2304×1296)
    •Full HD-Auflösung mit 60fps
    •160° Weitwinkelobjektiv
    •52mm CPL-Filter – Reduktion von Spiegelungen in der Windschutzscheibe
    •GPS (optional in die Halterung integriert)
    •LDWS Spurhalteassistent (Lane Departure Warning System)
    •FCWS Abstandhaltesystem (Forward Collision Warning System)
    •WDR+3DNR Technologie
    •Betriebstemperatur bis zu 75°C
    •Größe – 72x53x33mm
    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!

    FCWS ohne GPS-Modul möglich

    Für die Nutzung der FCWS wird das optionale GPS Modul nicht nötig sein. Die Abstandskontrolle erfolgt optisch.

    Bei genauer Betrachtung erscheint es auch nicht logisch, das GPS für die Abstandkontrolle/Abstandswarnung notwendig ist. GPS ermittelt nur die eigene Fahrzeugposition - die GPS Position des anderen Fahrzeugs ist ungekannt. Um mittels GPS eine Berechnung des Fahrzeugabstands zu ermöglichen, müssten beide Fahrzeuge miteinader kommunizieren und die eigenen GPS Daten austauschen.

    GPS kann jedoch das Abstandswarnsysten sinnvoll ergänzen, da je nach Geschwindigkeit ein anderer Abstand sinnvoll ist. Mittels GPS kann die eigene Geschwindigkeit ermittelt werden. Je höher die Geschwidigkeit, desto größer ist der sinnvolle bzw. erforderliche Mindestabstand zum vorderen Fahrzeug.
    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbsup:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.
    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt
    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar