Rechte Problem bei Youtube???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Rechte Problem bei Youtube???

    Hi,
    ich haette mal eine allgemeine Frage woraus vielleicht eine Empfehlung entstehen kann:

    Youtube scannt automatisch jedes Video was man hochläd auf fremden Content (Musik) um sich rechtlich abzusichern. Ich hatte breite ein paar meiern Youtube Videos gelöscht und abändern müssen um dieses Problem nicht zu haben.
    In einem Fall (Dashcam) hatte ich gaaanz leise Radio im Hintergrund laufen. Dieses Geräusch habe ich im Video-Editor auf fast 0 herunter gedreht. Youtube erkannte den Titel dennoch und bemängelte den Inhalt!.... Hier und auch woanders gibt es einige Links auf Youtube wo Radio oder auch CDs im Hintergrund laufen, hat Youtube da nicht gemeckert??
    Wie umgeht ihr dieses Problem im allgemeinen? Man könnte Videos Privat uploaden, aber die meisten die ich so sehe haben Hintergrundmusik in Form von Radio laufen und ich kann alle abspielen. Ich glaube nicht das der User die Rechte an der Musik erworben hat, oder?

    Wer hat da die Lösung?? (Das ich contentfreie Musik einbauen kann ist mir klar, es geht mir aber um die tausenden deutschen Videos wo dies nicht der Fall ist. )

    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas
    iTracker-DC-A119S
    Ich vermute mal das die meisten Videos aus einer Zeit stammen, wo das entfernen der Videos wegen der Musik noch nicht so gross in Mode war..und der Scanner einfach nur neue Uploads ueberwacht.

    Ist mir zb bei Google+ aufgefallen, als ich meine Frau umbennnen wollte in einen Nickname...ist Google auf das Konto aufmerksam geworden und hat es permanent ueberwacht und bemaengelt - bis hin zu schliessung :D.
    ------------------

  • Dies ist eine Werbeanzeige da Sie das Forum als Gast besuchen. Für registrierte User ist das Forum werbefrei.