Wichtig Technische Daten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Technische Daten






    Die wichtigsten technischen Merkmale VicoVation Vico TC2/XF2 Dual:
    • FullHD 1080p Modus bei 30 fps @ für die vordere und hintere Kamera gleichzeitig
    • Schnittstellen: HDMI, USB, AV - Ausgang
    • WDR (Wide Dynamic Range)
    • EIS (Electronic Image Stabilization )
    • Weitwinkelobjektiv von 160° Grad Diagonal für jede Kamera
    • 3Mpx CMOS neue Matrix für jede Kamera
    • 2,4-Zoll - TFT LCD-Display

    Optionales Zubehör für VicoVation Vico TC2/XF2 Dual:
    • Modul TPMS (System, Reifendrucküberwachung)
    • Unterstützung externes GPS-Modul

    Die Dashcam kann man z.B in Russland schon vorbestellen der Preis liegt dort bei 11290,- Rubel macht umgerechnet 250€.
    Laut den Seiten soll die Cam im Frühjahr 2014 erscheinen.
    Ich denke, dass es auch bald bei uns verfügbar sein wird.
    Quelle:russiche Seite


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Update: 14.01.2014
    Laut der Quelle wurde die VicoVation Marcus 5 Dual = XF2 Dual auf der CES 2014 in Las Vegas vorgestellt. Ein Release-Termin soll in März sein. Zu den Preisen gibt es keine Neuigkeiten.








    Quellen:Russiche Seite[*]Dashcamtalk.com

    Video-Review von der CES
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „hoko“ () aus folgendem Grund: Titel angepasst

    Wow... ich muß los das Teil besorgen! Spaß beiseite.

    Sieht schon sehr interessant aus, auch wenn die Frontkamera groß wirkt. Vielleicht bietet Vico ja auch nur die Heckkamera als Zubehör an. Fragt sich nur, wie sich eine getönte Heckscheibe und bei Nässe die 'schmutzige' Scheibe auf's Bild auswirkt.

    Ich könnte bei mir ja auch 160° einstellen aber der fisheye-Effekt gefällt mir persönlich nicht, auch wenn man mehr sieht.

    Ansonsten: weiter so, Vico!
    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!

    Leider gefällt mir die Bauform der Frontkamera überhaupt nicht! Front und Heckkamera sind schon was tolles , aber es muss für mich auch noch optisch wenigstens einiger Maßen passen.
    Wer weiß , wie es optisch rüber kommt, wenn man sie in der Hand bzw. an der Scheibe hätte, aber so auf den ersten Blick, mmhhh!
    die Kamera könnte mir schon gefallen und für front UND back Kamera ist der preis von 250 auch noch akzeptabel. so gerade eben, vor allen mit der Bildqualität und die 160 Grad. Finde ich richtig sinnvoll.

    Nur eine Bezugsquelle habe ich bei ebay zB nicht gefunden :(

    Hoffe, es können noch mehr über die VicoVation Vico TC2/XF2 Dual
    Gruß

    Smarty

    Gute Dashcam Seiten:
    dashcamtalk.com/dash-cam-comparison/
    und
    techmoan.com/

    Smarty schrieb:

    Nur eine Bezugsquelle habe ich bei ebay zB nicht gefunden :(

    Tja, man bekommt eben nicht alles bei e-bay :D

    Aber lass es uns wissen, falls Du der erste bist, den es im Finger juckt und sie bestellt. Da wäre ich nämlich trotz allem mal sehr neugierig und interessiert! Und preislich finde ich das durchaus in Ordnung.
  • Dies ist eine Werbeanzeige da Sie das Forum als Gast besuchen. Für registrierte User ist das Forum werbefrei.