Wer weiß was ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wer weiß was ...

    Hallo Freunde,

    ich bin im Besitz einer NavGear MDV-2260.IR. Sie hat eine Aufnahmedauer ohne Kabel von ca. 30 Min.
    Meine Frage: Gibt es eine Dash Cam mit einer längeren kabellosen Aufnahmedauer oder sind alle Cam`s mit so wenig Aufnahmedauer ausgerüstet.
    Ich konnte keine im Netz finden - befürchte, dass es keine gibt. Dennoch möchte ich diese Frage hier im Forum stellen.


    Vielleicht kann mir auch jemand einen Tipp geben, wie ich dieses nervende Kabel verlegen kann, so das etwas weniger stört. ?(

    Gruß Michael
    und ein Dankeschön im Voraus! blume
    Hallo Michael,
    willkommen im Forum.


    Die Aufnahmedauer ist meiner Meinung voll im gruenen Bereich. Zwecks verlegung des Kabel gibt es viele Varianten. Ich habe meine an die Innenraumleuchte angeklemmt, das geht natuerlich nur wenn dein Auto noch nicht so viel Schnickschnack hat ala CAN Bus etc.pp
    ------------------

    Michel53 schrieb:

    Hallo Freunde,

    ich bin im Besitz einer NavGear MDV-2260.IR. Sie hat eine Aufnahmedauer ohne Kabel von ca. 30 Min.
    Meine Frage: Gibt es eine Dash Cam mit einer längeren kabellosen Aufnahmedauer oder sind alle Cam`s mit so wenig Aufnahmedauer ausgerüstet.
    Ich konnte keine im Netz finden - befürchte, dass es keine gibt. Dennoch möchte ich diese Frage hier im Forum stellen.

    [/size]




    Hallo!

    Ich kenne Deine Einbausituation nicht (schaltet die Cam zusammen mit der Zündung oder hat sie Dauersaft und Du schaltest manuell?).

    Du könntest es mal mit einer Powerbank in Kombination mit einem Y-USB-Kabel versuchen (dann brauchst Du vermutlich auch noch einen Adapter für den Zigarettenanzünder).

    Ich denke damit hätte die Cam auf alle Fälle noch deutlich länger Saft. Wo ich mir nicht sicher bin, ob die Powerbank wieder lädt, sobald die Zündung an ist, aber ich vermute mal schon. Wäre zumindest einen Versuch wert. Vielleicht das ja sogar schon jemand hier ausm Forum so oder so ähnlich versucht?

    Edit: Da die Powerbank ja zwei USB-Anschlüsse hat könnte ich mir auch vorstellen, mit einem gehst Du zur Dashcam, mit dem anderen zum Zigarettenanzünder.